WinFuture-Forum.de: Gemeinsame Nutzung Der Internetverbindung Einrichten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Gemeinsame Nutzung Der Internetverbindung Einrichten?


#1 Mitglied ist offline   Neo the Hacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 10:19

Moin,

habe folgendes vor: Ich möchte eine XBOX360 per LAN mit einem Notebook verbinden welches WLAN hat. Über WLAN kommt man ins Internet. (Ich weiß man könnte den Wireless Adapter für die XBOX kaufen aber das will ich erstmal umgehen.
Jetzt benötige ich etwas hilfe bei der Einrichtung

XBOX ist per LAN mit dem LAN Port des Notebooks verbunden. WLAN ist eingeschaltet und hat Verbindung

WLAN Einstellungen: 192.168.0.2/255.255.255.0/ Gateway: 192.168.0.1 (Router) DNS: 192.168.0.1

Welche IP muss ich der LAN Schnittstelle vom PC und der XBOX geben und vor allem welchen Gateway und DNS Server?

Habe bereits die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" beim WLAN Adapter ausgewählt und den LAN Adapter unter "Heimnetzwerkverbindung" ausgewählt...

MFG
Neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 11:17

Also wenn du DHCP eingeschaltet hast sollte es eigentlich ohne Probleme klappen, wenn du die Gemeinsame nutzung freigeschaltet hast!

Ohne DHCP müsstest du deinem PC / XboX eine beliebige IP im Netzt zuweisen ( Subnetting :wink: ),
als Gateway die IP vom Router und den DNS brauchst du eigentlich nicht, sonst nimmst du den DNS den du von deinem Anbieter bekommen hast!
Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 11:30

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.: Den LAN-Adapter am PC und die XBox in ein eigenes Netz. Also LAN 192.168.0.1 (muss diese IP sein, sonst ist die Freigabe nicht möglich) Subnet 255.255.255.0 Gateway frei lassen und XBOX 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1. Dann musst du aber noch dein WLAN-Netz in ein anderes Subnetz verschieben: z.B. 192.168.1.x

2.: Du deaktivierst die Internetverbindungsfreigabe wieder und überbrückst die beiden Netzwerkadapter am Notebook (beide Adapter markieren - rechtsklick - überbrücken). Dann verhält sich die XBOX wie als wäre sie direkt über LAN am Router angeschlossen. Die Datenpakete werden einfach durchgereicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0