WinFuture-Forum.de: Kein Sound Wegen Fehlender Soundkarte ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kein Sound Wegen Fehlender Soundkarte ?!


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 18:56

Hello Leute, hab mir heute das Logitech X-540 5.1 gekauft u die Boxen wollen nicht. Also es kommt nur Sound aus 2 Boxen. Ich hab mal ne Vermutung, dass das daran liegt, das ich keine Soundkarte habe u die Kabel nur am Mainboard angeschlossen habe. Könnte das stimmen ?!?
Hier mal die Übersicht von meinem Pc:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ALI
Benutzername Albert

Motherboard
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (9 x 296)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Intel (03/18/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
Monitor SyncMaster 226BW(Digital) [NoDB] (HS2Q403472)

Multimedia
Soundkarte SigmaTel Audio1
Soundkarte SigmaTel Audio2


Mein Mainboard ist ein Intel Dx48Bt2.

Achja, falls es an der Soundkarte liegt, die ich nicht habe... Reicht da auch ne Sk um ca. 20 Euro ?!?

Weiß vl auch jmd, warum er mit das bei Everest nicht erkennt ?!?
Danke euch allen mal im Vorraus, lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. August 2008 - 18:58

hast du in den Sound einstellungen dein system auf 5.1 eingestellt, sonst kommt nix raus.
Du hast eine onboard wie ich und bei mir funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 04. August 2008 - 18:59

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. August 2008 - 22:37

Das Board unterstützt bis 7.1 Sound, sollte also wirklich nur ne Einstellungssache sein.
Guck dir das Treibermenü mal genau an! (sollte unten rechts nen Symbol dazu im Tray sein).

Ahso, und du hast ne Soundkarte, die eben eben halt OnBoard, der Soundchip ist direkt auf dem Motherboard!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0