WinFuture-Forum.de: Bf 2 Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Bf 2 Ruckelt


#1 Mitglied ist offline   Xsus76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörth am Rhein
  • Interessen:Motorrad & PC

geschrieben 04. August 2008 - 18:01

Salut!

Ein Kumpel von mir hat mich angesprochen weil sein BF2 auf einmal ruckelt. Nachdem ich mir das ganze mal angeschaut habe ergibt sich folgendes Bild:

Es ruckelt und zwar in der Form das der Ping auf einmal bis auf 800 hochschießt um sich dann Schritt für Schritt wieder abzusenken. Dabei ist es egal was für ein Server. Das ganze ist zudem sehr unregelmäßig.

Weil sein XP Pro sowieso halber zerschossen war haben wir daraufhin eine Neuinstallation gemacht und gleich SP 3 mit eingespielt. Die neusten Treiber wanderten nach der SP3-Installation mit auf die Platte. Zu Abschluss der "Arbeiten" erhilt das Mainboard noch die neuste BIOS-Version.

Danach den Test mit BF2 gemacht -> RUCKELT.

Nach dem enttäuschenden "Test" bin ich eine Stufe weiter gegangen indem ich mal die Firmware des Routers erneuert habe. Ergebnis : Das gleiche wie oben....... Erst die Änderung des MTU-Wertes auf 1492 im Router brachte eine geringe Linderung. Als letztes haben wir dann den Provider von ihm angerufen (T-Com) und denen das Problem geschildert. Daraufhin hat die T-Com die Leitung (DSL3000) durchgemessen mit dem Ergebnis das der Kumpel ein Ping von ca 48 hat......

Hat wer noch eine Idee was es sein könnte? Zu wenig Speicher schließe ich aus. Vorher ging es ja auch....

Um Defekte auszushließen habe ich folgende Komponenten kreuzgetauscht:

Speicher
Grafikkarte

Die Daten des PCs:

AMD Athlon 64 3500+@2,25Ghz
Nvidia nforce 4 SLI
8800GT 512
1024MB RAM PC400
SB Live 5.1!
Windows XP mit SP3
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2008 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (Xsus76: 04.08.2008, 19:01)

Hat wer noch eine Idee was es sein könnte? Zu wenig Speicher schließe ich aus. Vorher ging es ja auch....


Das Problem kommt mir doch irgentwie bekannt vor :rofl:

Hast du eventuell ZoneArlam oder eine andere Softwareseitige Firewall installiert/in Benutzung?
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 05. August 2008 - 13:05

Hallo!

Takte den Prozessor mal wieder @Default!

Kannst du nicht zum testen mal 2 gig ram reinhauen... die Graka wird übrings sehr extrem ausgebremst, was ist das überhaupt für ein System :rofl:

Max
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   Xsus76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörth am Rhein
  • Interessen:Motorrad & PC

geschrieben 05. August 2008 - 17:14

Hi,

System siehe oben beschrieben. Ergab sich daraus das die alte 6800GT einen defekt hatte. Ein Test mit 2GB RAM hatten wir auch schon gemacht. Leider startete der PC dann gar nicht mehr.......(Vorher ging es ja auch).

Takten @ Default war er ja. Hab ihn erst letztens hochgetaktet. Daran dürfte es wohl nicht liegen oder?

Zum Thema Firewall: Die wird zum Spielen abgeschaltet (Routerfirewall ist zusätzlich aktiv). Ist eine von G-Data in der Version 2008. Soll ich sie mal versuchweise runterschmeißen?

Edit 24.05.2010: Mittlerweile haben wir ausgefunden warum das ganze selbst mit seinem neuen Quadcore so ruckelte. Der MTU-Wert im Router war leicht abweichend........Den richtigen Wert 1492 in den Router eingetragen und schon lief das ganze.

Wie der Wert sich von alleine verstellen konnte ist mir immer noch ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde von Xsus76 bearbeitet: 24. Mai 2010 - 11:58

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0