WinFuture-Forum.de: Invision Board - Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Invision Board - Gut?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:30

Hi ihrs!
Ja, es ist eine etwas ambivalente Sache, über Qualitäten eines Forums zu fragen, auf einer Seite, die diese Software selber einsetzt.
Dennoch möchte ich euch um Empfehlungen oder Warnungen bitten... Ist das Invisionboard gut?

Ich persönlich habe noch keine Nachteile feststellen können, sogar bei einem J4F-Validitätscheck hat es als valide abgeschnitten :smokin:

Ich habe jedoch von einigen Personen gehört, dass das IB etwas verbuggt sei, insbesondere was die Threadverwaltung angeht. Da habe ich gehört, dass Beiträge einfach verschwinden, um später wieder aufzutauchen. Oder dass gelesene Beiträge zeitweise als ungelesen angezeigt werden und und und...

Könnt ihr mir mal eure Erfahurungen mit den IB mitteilen?
Danke :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 18. Juni 2004 - 21:44

Dass das Board machnmal gelesene Beiträge als ungelesen Anzeigt, kann ich bestätigen!
Ich weiß aber nicht woran es liegt ;-).

Ansonsten habe ich noch keine Probleme mit diesem Board gehabt, und kann es auch weiterempfehlen!
0

#3 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:13

ich kann sonst auch das phpbb empfehlen, hab das auf meienr seite und habe keine probleme damit
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:19

Zitat (wertzui: 18.06.2004, 23:13)

ich kann sonst auch das phpbb empfehlen, hab das auf meienr seite und habe keine probleme damit

Abgesehen davon, dass das nicht die Frage war, will ich von genau dem umsteigen...
0

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:31

warum willst du denn von dem umsteigen?
0

#6 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:35

Zitat (wertzui: 18.06.2004, 23:31)

warum willst du denn von dem umsteigen?

Mir gefallen die vielen Adminoptionen und die Funktionalität im Gegensatz zu dem phpbb...

Das IB bringt von Haus aus viele Features mit, die das phpbb nicht hat und die Administration (die sich letztendlich für die User lohnt) ist einfach phänomenal...
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:17

Zitat (phillymarx: 18.06.2004, 23:35)

Das IB bringt von Haus aus viele Features mit, die das phpbb nicht hat und die Administration (die sich letztendlich für die User lohnt) ist einfach phänomenal...

daher wollte ich das IPB auch mal runterladen, vor kurzem.

Was sehe ich da, auf der Downloadseite? Sinngemäß "Die Lizenzbestimmungen wurden mit Version 3.1.1 (oder so) geändert. Jede Software, die man runterlädt, muss unten "Free Trial" stehen haben, zusätzlich zum Copyright. Desweiteren fehlen einige Funktion."

Dann hatte sich das schon wieder erledigt - für mich zumindest. Denn was hab ich von einem Forum, wenn es nicht mehr frei verfügbar ist, sondern immer "Free Trial" stehen muss. Das ist ja was ganz anderes als das Copyright...:smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:18

Also ich bin mit dem IPB sehr zufrieden!!!
Es läuft sehr gut, es werden auch nicht gelesene Beiträge als ungelesen oder umgekehrt angezeigt.
Die Installation ist ebenfalle einfach
0

#9 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:37

Zitat (wiz: 19.06.2004, 00:17)

Was sehe ich da, auf der Downloadseite? Sinngemäß "Die Lizenzbestimmungen wurden mit Version 3.1.1 (oder so) geändert. Jede Software, die man runterlädt, muss unten "Free Trial" stehen haben, zusätzlich zum Copyright. Desweiteren fehlen einige Funktion."

Also, ich habe das geladen und installiert und der Fuß sieht genau so aus, wie hier, ist sogar die gleiche Version (nein, sogar noch eine Versionsnummer hinterm 2. Komma besser :))

Und die Funktionen, die ich habe, reichen mir bisher... Zur Not gibt es ja genug Seiten mit irgendwelchen funny Hacks :smokin:

Ich denke auch kaum, dass die ein Board ausliefern, wo du selber das Board "runterdrosseln" musst. Also, dass du ne "Komplettversion" lädst und dann einige Funktionen von selber deaktivieren musst. :)
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Juni 2004 - 23:40

Zitat

Important Information, Please Read

You are about to download the free trial version of Invision Power Board. Although this version is fully functional you must understand the limits of the free trial offer:

    * Absolutely no technical support, including installation assistance, is provided for the free trial download. Technical support is provided for those purchasing the software by email, live chat, and telephone 365 days a year.
   
    * Your forum, although perfectly functional, will display a small notice at the bottom of the page that it is a free trial download.
   
    * Certain advanced features of the software (subscriptions manager, spell checker, chat service, etc.) may not be available in the free trial option as these require additional modules to operate that are only available to licence holders.
   
    * You can purchase a license to Invision Power Board at any time to download addons and request support and the upgrade from the free trial version is quick and easy.


http://www.invisionb....cgi?subc=trial

:smokin:
0

#11 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 19. Juni 2004 - 00:05

Mit nem Konverter gefüllt, aber nicht modifizert:
http://forum.yubb.de/ib/
0

#12 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

  geschrieben 29. Juni 2004 - 00:06

*top*

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber es kann doch net sein, dass nur 4 (genugenommen nur 3) Leute was zu sagen haben.

Bitte gebt mir noch mehr Feedback, weil ich immer noch nicht weiß, wie das IB im Alltag ist *fleh*
0

#13 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 29. Juni 2004 - 00:15

Also bisher bin ich ganz zufrieden damit, hab zwar noch keine grosse board-erfahrung (ausser zu BBS-Zeiten) aber dennoch, alles funzt so, wie ich es mir denke

CU
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#14 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 04:45

hmm ich kann auch nix negatives berichten... hatte schon viel mit inwischn zu tun und habe selbst eins installiert... > no probs :scooter:

Dieser Beitrag wurde von immerreggen bearbeitet: 29. Juni 2004 - 04:45

Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#15 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2004 - 06:13

Das InvisionBoard ist nicht schlecht. Ich finde aber das WBB2 etwas besser. Trotzdem bleib ich bei meinem vBulletin 3 es ist einfach das beste Board. :scooter:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0