WinFuture-Forum.de: Power Mac Quicksilver Geschenkt Bekommen - Und Nu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Power Mac Quicksilver Geschenkt Bekommen - Und Nu? :-)


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2008 - 20:31

ich hab von nem kunden einen PowerMac Quicksilver geschenkt bekommen. Ist schon der mit den digitalen anschlüssen. er hat 1 GB RAM und dürfte so um die 800 MHz haben (hab ihn noch nicht genauer angeschaut).

allerdings läuft darauf noch MacOS 9.

google ist der meinung dass man darauf auch MacOSX laufen lassen kann. und dass man ausser mit dem 10.5 auch einigermassen ordentlich damit arbeiten kann.
kann das einer bestätigen?
und wo bekomme ich ein MacOS 10.4 oder 10.3 her? und welche installationsmedien brauche ich? einfach nur die für PPC? oder gibts da nochmal versionsunterschiede?

was wäre die kiste eigentlich wert wenn ich sie verkaufe? bei eBay ging so n ding neulich für über 200,- € weg. ist das wirklich ne relistische preisvorstellung? :D
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ChuckOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 01:00

Also mit 1 GB Arbeitsspeicher lässt sich unter OS X 10.4 gut arbeiten.
Bis OS X 10.4 sind die Retail-DVDs eh alle für PPC. :rolleyes: Ab 10.5 dann für Intel/PPC
Such doch einfach mal bei eBay, achte aber darauf, dass die System DVD Schwarz ist und nicht grau, diese Discs sind nämlich an einen bestimmten Computer gebunden.
MacBook Unibody | 2,4 GHz | 4 GB RAM | 640 GB HD | nVidia GeForce 9400M | OS X 10.6.7
iPhone 4 | 16 GB | 4.3.3 | unlocked
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2008 - 10:55

Schau mal nach von wann der genau ist. Sollte es ein neuer sein, ua zu erkennen an einer GeForce4 anstelle der älteren GeForce2 oder 3. Ein neuer hätte afaik eigentlich auch schon ein OS X dabei haben sollen.

Ein Quicksilver kann rein theoretisch sogar 867 MHz haben, was laut Mindestanforderungen auch für Mac OS X 10.5 Leopard reichen würde.

Ich empfehle dir aber auch maximal 10.4 Tiger zu installieren, da er sonst wirklich schwitzt. Schau mal in "Suche und Biete"-Bereichen von Foren wie apfeltalk.de.

Ein Quicksilver kann für weit mehr weg: http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauch...ktop/77443.html
Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Mac und du findest sicher einen PPC-Fetischisten, der noch eine "Sammlermaschine" oder so haben will.
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2008 - 14:06

so, hab mir die kiste jtzt mal genauer angeschaut.
da sind zwar 2 512er riegel drin, aber erkannt werden nur 512. wahrscheinlich ein riegel defekt.
ausserdem ist es noch eine GF2. wenn ich den auf GF4 aufrüsten will, was muss ich beachten? nehme mal an dass nicht jede x-beliebige GF4 gehen wird, oder?

ausserdem ist es noch der 7xx MHz prozessor. :rofl:
have you tried turning it off and on again?
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2008 - 17:59

Dann bleibt dir wohl nur Tiger übrig.

Schau mal in Gebrauchtanzeigen, ob noch jemand seinen Quicksilver ausschlachtet und eine GeForce 4 im Angebot hat. Eine normale Windows-Karte wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 11:37

Ist doch ein wunderschöer computer, also wenn du kein Interesse daran hast würde ich ihn dir gerne abkaufen, Preis ist verhandlungssache, meld dich einfach unter snoop1990[at]gmx.net .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0