WinFuture-Forum.de: [gelöst]neue Karte (ati) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[gelöst]neue Karte (ati) kein signal mehr auf dem TV


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 02. August 2008 - 19:21

huhu, hab ja vor kurzem schon nen thread eröffnet wegen einer neuen graka. hab mich dann für die HIS Radeon HD 2600XT AGP entschieden. Mit der Karte bin ich soweit sehr zufrieden, nur ein kleines problemchen hab ich doch: Ich würd gern Filme, Streams usw auf meinem TV schauen, er wird auch erkannt, ich kann das bild jedoch nicht darauf erweitern. wenn ich (auf dem desktop) auf Eigenschaften -> Einstellungen gehe wird mir dort zwar der TV angezeigt (auflösung hab ich auch so eingestellt wie ich das vorher mit der nvidia karte gemacht hab also 800x600) und ich kann auch den haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" machen, dann flackert sowohl der monitor als auch der fernseher einmal kurz aber anschließend is der haken wieder raus. ein bild bekomme ich so leider nicht auf den tv.

treiber nutze ich die Catalyst 8.5 direkt von HIS, da ati für diese "hohen" karten agp nicht mehr supportet, was sich darin äußert das er den treiber nicht installiert werden kann, da kein passendes produkt gefunden wird. so läuft der treiber aber super, zumindest hatte ich bisher keine probleme. CCC geht auch wunderbar.

hat jemand ne idee was ich machen könnte um wieder ein bild auf meinem TV zu haben?

Treiberlink: http://germany.hisdi...river.php?id=58 (direkt der erste link für XP 250MB)
Hier nochmal der Link zu Karte: http://germany.hisdigital.com/html/product...50&view=yes

als OS kommt XP Prof SP3 zum einsatz.

edit: treiberreste seitens nvidia können ausgeschlossen werden, da ich nach dem test ob die karte läuft, die platte formatiert und xp neu installiert hab.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 11. September 2008 - 15:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. August 2008 - 02:27

update: ich hab nochmal alle kabel usw kontrollier, den aktuellen catalyst 8.7 inkl. CCC installiert (unter support auf den hotfix gestoßen der es dann doch ermöglicht) aber hat alles nichts gebracht. dann hab ich im netz noch ein bissel rumgeforscht und bin bei den svideo kabeln auf die 7-pin und 4-pin varianten gestoßen und hab anschließend mal geschaut.

resultat, ich hab ein 4-pin svideo kabel auf ein cinch anschluss ( http://www.hama.de/b...00042741abb.jpg sowas) und die karte einen 7-pin anschluss. kann das daran liegen das die nötigen pins fehlen? der tv wird ja erkannt, kann aber nicht aktiviert bzw angesprochen werden. ein bild beim booten, welches ja normal da wäre, hab ich nämlich auch nicht.

und wenn dem so ist, was nehm ich da am besten fürn kabel? hab am tv 1x cinch und 1x svideo (4-pin) frei.

achso getestet habe ich noch 2 weitere 4-pin Svideo auf Svideo Kabel, beide mit dem selben ergebnis :/

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 04. August 2008 - 02:46

0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 04. August 2008 - 09:27

Nur so dumm gefragt, hast du schon die Einstellungen über CCC oder ATi Tray Tool versucht vorzunehmen?
Manchmal bringt es was.

Zum SVideo:
Sollte eigentlich keine Probleme machen. Die 7 Pin Variante ermöglicht bloß, das die anderen Pins für weitere sachen und adaptoren belegt werden kann. Das 4Pol SVideo kann normalerweise Problemlos dran betrieben werden. Ich mein irgendwo auch mal gelesen zu haben das es die Amerikanische Variante ist, aber das das so ist will ich nicht beschwören.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. August 2008 - 10:12

Hab ne HD4870, könnte mal testen ob die Ausgabe auf den Fernseher da funktioniert.
Bisher hab ich das nicht wider ausprobiert.
Da die Karten aber ziemlich unterschiedlich sind kann es durchaus passieren das es bei mir funzt.
Du kannst höchstens mal versuchen im Catalyst (8.7)
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...p=xp/radeonx-xp
bei den TV einstellungen "force TV" einzustellen.
Egal ich teste das nachher mal.

Edit: oha da habe ich was überlesen, der Treiber ist natürlich nicht für AGP Grafikkarten.

Such mal nach "Omegatreibern" http://www.omegadrivers.net/ati.php


Mit etwas Glück findest du da aktuelle und funktionierende Treiber, aber ich hab die Teile seit meiner "Radeon 8500" nicht mehr verwendet, von daher weis ich nicht ob die was taugen und vor allen ob die für AGP Grafikkarten ausgelegt sind.

Edit: Habe das jetzt getestet, ich habe ein SVHS auf Scart Kabel von meinem Laptop dafür verwendet.

Ich habe im Catalyst Controlcenter auf den Displaymanager geklickt und dann auf "desktop auf TV erweitern, jetzt kann ich schön Fenster hin und her schieben.
Du kannst auch mal auf "detect Displays" klicken.
Man kann das Catalyst controlcenter so einstellen das es nie andere Monitore erkennt oder beim Start von windows oder in dem Moment wenn das Catalyst controlcenter gestartet wird, einen neuen Monitor erkennt.
Diese Einstellung ist bei Display Options und heist "detect whenever Catalyst....is opened" oder "Use manual detection only"
Darunter ist noch eine Option "force TV detection" (erzwingen der Erkennung)

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 04. August 2008 - 10:33

0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. August 2008 - 12:17

ich habs sowohl über die windows einstellungen als auch über den CCC versucht, tv erkennung erzwingen hilft mir nix, da der tv ja erkannt wird, er kann halt nur nicht "angemacht" werden. omegatreiber gibs leider keine aktuellen, hab ich schonmal geschaut, der letzte ist von anfang 08.
was mich eher wundert ist, das ich selbst beim booten (dort würde dann der ganze "dos" kram, also Ram-hochzählen, welchen cpu man hat usw) kein bild habe, ein kabeldefekt kann ich zu 100% ausschließen, da es ja vor dem umbau mit meiner nvidia karte funktionierte. so langsam schließ ich treiberseite probleme auch aus. irgendwie hab ich das gefühl das a) irgendwas mit den 7-pin und 4-pin sachen nicht hinhaut oder b) der tv out der graka spinnt, dann ist es aber komisch das er den tv ja erkennt. hach das is ein mist :/
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. September 2008 - 15:51

nachdem ich schon sämtliche hoffnung aufgegeben habe bzw mich für total dämlich abgestempelt hab, hab ich gestern aus langewile nochma bissel rumprobiert. war glücklicherweise mitm kumpel im ts, der meinte ich solle mal die ati tray tools testen. da dort die einzelnen monitore und der tv seperat angezeigt werden, konnte ich sehen das mein monitor die ganze zeit auf dem dvi 2 anschluss hing. kurz um, monitor auf dvi 1 gesteckt, treiber deinstalliert und neu drauf und tada bild is da.

naja eigene dummeheit muss bestraft werden, hab da beim reinstecken gar nicht drauf geachtet und dachte bisher auch nicht das es irgendeinen unterschied macht. naja happy end gabs ja dennoch :wink:

dennoch danke für eure hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0