WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Beim Laden Des Desktops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Beim Laden Des Desktops zwei hartnäckige, unbekannte Fehlermeldungen


#1 Mitglied ist offline   amon düül 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2008 - 18:46

Zur Zeit erstelle ich eine Homepage über WebSite X5. Es gab jedoch Schwierigkeiten beim Uploaden. Zuerst war nicht klar, ob die Domain auch mit dem Webspace verlinkt ist. Zum Beweis, dass dies sehr wohl der Fall sei, hat mir der Hostmaster in einer E-Mail einen direkten Link (http://pj8npwr2.utawebhost.at) zur Web-Adresse bekannt gegeben. Ich klicke diesen an - es öffnet sich IE 7, der Programmbalken am oberen Rand wird hellblau und das Bild friert ein. IE 7 tat einfach nichts mehr. Ich musste über den taskmanager den Explorer mühsam abwürgen.

Da sich das Phänomen nicht legte, arbeitete ich mit Firefox und loadete den IE 7 down, in der Hoffnung, eine Neuinstallation über den offensichtlich beschädigten IE 7 behebe das Problem. Der Versuch misslang. Die Installationsroutine verwies mich auf eine MS-Seite zwecks Problembehebung. Also schritt ich zur Radikalkur und deinstallierte IE 7. Sehr zu meinem Erstaunen hatte ich nach dem Neustart den IE wieder zur Verfügung - nur die Version 6. Nun arbeite ich mit dem IE 6 klaglos, wie wenn nie etwas gewesen wäre. In unregelmäßigen Abständen erscheinen Meldungen, es würden Updates installiert, aber bis jetzt merke ich nichts. Nach wie vor erscheint der IE 6.

Die E-Mails und der Firefox-Browser haben stets einwandfrei gearbeitet und tun es immer noch. Allerdings erscheinen mir nach all der action nach dem Hochfahren des Computers zwei Fehlermeldungen: "Pwsave: Schnittstelle nicht unterstützt", umgehend gefolgt von: "PwSave.exe: abnormal program termination" Mit beiden Meldungen kann ich nicht das Geringste anfangen. Klingen tut es jedenfalls nicht freundlich.

Enttäuscht von WebSite X5 (die an sich fertige HP verlor plötzlich die Bilder, Probleme beim Hochladen) habe ich heute WebEasy 7 erworben. Aber das Programm läßt sich nicht einmal installieren. In der ersten Phase, in der die Installationsroutine die erforderlichen Daten ermittelt, bleibt der Fortschrittsbalken ganz knapp vor dem Ende hängen. Ich vermute, mein Computer hat noch irgendeinen Knopf in seiner Internetverbindung. Irgendwo würgt er einfach noch. Kann mir jemand helfen?

amon düül
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amon düül 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 09:41

Ergänzend möchte ich noch folgendes mitteilen: Soeben wollte ich ein FTP-Programm installieren (WISE FTP 3). Die Installation brachte aber die Fehlermeldung: "Fehlernummer: 0x80040706, Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt, Setup wird jetzt beendet."

Windows wird erst dann wirklich erwachsen sein, wenn es auch dem typischen user (so wie ich einer bin), möglich ist, diese so grottenabscheulichen Fehlermeldungen, die sich in ihrer Arroganz nur an den Insider wenden, in aussagekräftige Information umzusetzen.


amon düül
0

#3 Mitglied ist offline   amon düül 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 21:58

Dank MindSoft Utilities XP 9 habe ich es hingekriegt. Das Modul "MindSoft Systemwartung" hat mir eine Reihe von Problemen meines Computers aufgezeigt und vorgeschlagen, ich möge doch Mind Soft beauftragen, das per Knopfdruck zu beheben. Das habe ich getan, seither sind die Fehlermeldungen weg und die Internetanwendungen lassen sich problemlos installieren. Das Wochenende ist gerettet.

Verbindlichsten Dank an Loadstreet.de für dieses Tool, es ist schlichtweg GÖTTLICH!!!


amon düül
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 22:06

geiler Thread.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   amon düül 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 07:46

Lust und Frust, wie immer im Leben. Hauptsache die Reihenfolge stimmt.

amon düül
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0