WinFuture-Forum.de: Pc Nicht Mehr Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Nicht Mehr Erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Roonen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 06:49

hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Arbeitscomputer mit einem Windows XP Prof. ist nicht mehr erreichbar. D.h. der PC hängt in einem Firmennetzwerk und kann von anderen PCs nicht mehr angesprochen werden. Zum Beispiel funktioniert die Administrative Eingabe \\test\c$ nicht mehr. Es wäre angeblich keine Berechtigungen vorhanden, obwohl ich an dem anderen PC als Administrator angemeldet bin. Die Firewall ist deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Außerdem ist bei uns auf Arbeit der WSUS- Server installiert wurden, mein PC ist der einzige der sich an dem Server nicht meldet. Kennt jemand das Problem?

Ein anderes Problem ist der Rechtsklick auf dem Desktop. Folge ist der immer wieder auftretende Fehler "Explorer.exe" Error.

Irgendwas muss bei der Installtion des BS falsch gelaufen sein. Kann es mir aber zeitlich nicht leisten den PC neu zu installieren.

Hat jemand Tipss?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2008 - 07:28

moin!

bezüglich des netzwerkproblems: wie vergebt ihr die ips? werden die über den dhcp bezogen oder fest vergeben? mit ipconfig /all in der kommandozeile kannst du das nachschauen... oder kommt der rechner selbst ins netzwerk und kann auf die daten eines anderen rechners bzw servers zugreifen, aber du kommst nicht auf die freigaben des rechners selbst? würde notfalls auch mal ein ping von dem betroffenen rechner auf einen anderen, und ungekehrt machen...

falls der ping erfolgreich ist, versuche mal folgenden befehl: 'net use \\IP_ODER_RECHNERNAME\ipc$ "password" /USER:"benutzername"', und danach noch mal mittels \\IP_ODER_RECHNERNAME\c$ auf die freigabe...

zu dem fehler der explorer.exe: virenscan, evtl. das neueste service pack draufknallen... viel kann ich dazu aber auch nicht sagen :baby:
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   Roonen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 07:42

danke für deine Anwort,

nur so richtig weiter bringt mich das nicht. Die ips werden bei uns über DHCP vergeben, über Reservierungen. Der PC ist auch mit fest im Netzwerk und ich komme ja auch ohne weiteresauf andere PCs im Netz und der Ping auf meinen PC ist auch erfolgreich, nur komme ich nicht auf meinen PC.

Zu der anderen Sache, Virenscanner kann nicht das Problem sein und SP3 von Windows habe ich bereits installiert...
0

#4 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 01. August 2008 - 07:51

Hi Roonen!

Wir hatten in der Firma mal ein ähnliches Problem bei einigen Rechnern, auch hier war die Windows-Firewall deaktiviert, allerdings liefen im Hintergrund die Dienste der Firewall weiter. Lösung für uns war, die komplette Deaktivierung der Firewall über die Group Policy, seitdem funktioniert es bei uns.

Vielleicht solltest Du mal nachsehen, ob die Dienste der Firewall noch laufen, die kann manchmal ziemlich hartnäckig sein und am besten stell sie komplett über die Group Policy in der Domain ab.

Have a nice Day!
Gischi

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 01. August 2008 - 07:52

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#5 Mitglied ist offline   Roonen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 09:12

Danke für die Antwort Gischi,

aber unsere Firewall wird auch über die Group Policy deaktiviert, es lief zwar doch noch ein Dienst, den ich abgeschaltet habe, brachte aber trotzdem keine Besserung.


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Roonen bearbeitet: 01. August 2008 - 09:13

0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2008 - 09:18

Da findest du eine Lösung!
0

#7 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2008 - 09:25

argh verdammt, den fehler hatte ich auf der vorletzten lan auch, den tipp aus dem link von Sebastian83 sollte dabei helfen :baby:
sollte dann auch reichen den server-dienst neu zu starten, brauchst dann nicht mal den kompletten rechner neu starten...

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 01. August 2008 - 09:26

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#8 Mitglied ist offline   Roonen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 10:00

Sebastian Danke für den Tip. Der war Goldwert. Mit dem Wert "18" hat es nicht funktioniert aber mit "50" dann. vielleicht probiere ich ja noch paar Werte dazwischen aus. Jetzt komme ich wieder von überall auf meinen PC, also auf das Dateisystem. Ich hoffe das der PC sich auch an der WSUS Server meldet.

Das andere Problem besteht immer ncoh, jedes mal wenn ich auf meinen Desktop mit der rechten Maustaste klicke kommt "Explorer.exe - Fehler in Anwendung". Kann mir da noch jemand helfen?
0

#9 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 01. August 2008 - 13:38

versuchs ma damit
im Explorer unter Ansicht von der Option " Miniaturansicht " auf die Option " Liste " wechseln

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Roonen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 07:31

was hat das mit dem Fehler zu tun? Die Ansicht im Explorer hat doch nichts mit dem Rechtsklick auf dem Desktop zu tun. Habe außerdem im Explorer Detail- Ansicht eingestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0