WinFuture-Forum.de: [how To Do] Eine Webseite Mit Dem Php Kit Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[how To Do] Eine Webseite Mit Dem Php Kit Erstellen


#1 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 20:10

Wie man eine Webseite mit dem Php Kit 1.6.4 erstellt

Dieses how to do soll euch zeigen wie ihr mit dem Php Kit eine Webseite erstellen könnt.Ich weiß zwar das hier viele Leute das lieber selber programmieren aber für so noobs wie mich ist das Php Kit doch einfach und gut zu bedienen und bitte auch gnädig sein das ist mein erstes how to do :(
Viel Spaß beim ausprobieren^^

Was benötigt wird:
Als erstes benötigt ihr einen Webspace wo ich euch Bplaced empfehlen würde da er kostenlos und werbefrei ist.

Richtet euch dort bitte dann einen Account ein ob ihr Freestyle oder Freestyle plus nehmt ist in diesem Fall egal.
Nachdem ihr den Account eingerichtet habt ladet euch bitte hier die aktuelle Php Kit Version runter.

Als letztes braucht ihr natürlich noch ein FTP Programm mit dem ihr auf euren FTP zugreifen könnt den ihr gerade bei Bplaced erstellt habt,empfehlen kann ich da den Speedcommander
welcher alle Funktionen bietet die ihr erstmal braucht und leicht zu bedienen ist er auch noch,hiermit haben wir dann alles was benötigt wird.

Die Installation:
Als erstes installiert den Speedcommander (falls noch nicht getan),beim Start des Programms ruhig auf weiter testen gehen dadurch habt ihr keine Funktions Einschränkungen,
sobald das Programm gestartet ist klickt ihr oben links auf das Symbol wo eine 3 drunter steht daraufhin sollte links ein großes weises Feld sein auf das ihr einen rechtsklick macht
und dann "Neuer Standort" auswählt es sollte dann so aussehen die anderen Accounts bei mir einfach mal ignorieren -.-
Wenn es bei euch genauso aussieht mit dem Fenster öffnet ihr den Firefox oder euren browser und loggt euch bei Bplaced ein.

Sobald ihr eingeloggt seit geht auf FTP-Verwaltung dann steht unter FTP-Server eure FTP Adresse die ihr in das offene Fenster bei "Neuen Standorten" übertragt sowie den Benutzernamen und das Passwort was wie folgt aussehen sollte
natürlich noch mit pw :D,so dann klickt mal auf ok und daraufhin solltet ihr in dem linken Fenster was vorher leer war euren FTP Server sehen macht einen Doppelklick drauf,nun solltet ihr eingeloggt sein und ein paar Dateien sehen die schon automatisch drauf sind aber die kümmeern uns erstmal nicht.

Nun entpackt das Php Kit was ihr euch gedownloadet habt,sobald ihr das getan habt geht ihr auf der rechten Seite des Speed Commanders bis in den ordner des entpackten Php Kits wie ich auch schon zu sehen ist auf dem letzten Screenshot,ihr solltet jetzt den Ordner upload_files öffnen und alle Dateien und Ordner die sich in dort befinden markieren
und per drag and drop nach links rüberziehen wo ihr auf eurem FTP eingeloggt seit wenn ihr loslasst sollte der Speed Commander ein Kopierfenster öffnen an dem ihr nichts ändert sondern einfach auf ok klickt,nun werden die Daten rübergeladen was je nach eurer Leitung etwas dauern kann ca 10 min -.-

Nachdem ihr alles fertig kopiert habt geht in eurem Browser und gebt http://www.deinenben...d.net/setup.php ein was bei meinem Bplaced Benutzernamen so http://www.retender....d.net/setup.php aussehen würde.
Da ihr jetzt eure spezifische Installations Adresse geöffnet habt sollte es so aussehen sollte.

Ist dies der Fall fahrt fort und klickt auf Setup beginnen.
Nun weist euch der Setup nett darauf hin das "Bitte beachten Sie, dass für das Setzen des Passwortes das Verzeichnis "pkinc/rep/" über Schreibrechte (Chmod 777) verfügen muss!".

Da wir das noch nicht getan haben tun wir das mal schnell weil er sonst mault,geht wieder Links auf euren FTP Server im Speedcommander und dann auf pkincmit Rechtsklick und setzt unter schreiben noch 2 Häckchen in die Felder die frei sind und bestätigt das dann wieder mit ok,danach öffnet ihr den pkinc Ordner und dort findet ihr den Ordner rep bei dem ihr das selbe tut und wieder bestätigt.

Jetzt könnt ihr wieder zum Browser zurück kehren und dort euer Passwort setzen.
Im nächsten Fenster scrollt runter und klickt auf ich habe das gelesen...und dann auf fortfahren.
Bei Setup Methoden nehmen wir einfach mal Vollständige instalation...

Im darauffolgendem Fenster sollte bei Vorhanden alles grün sein sonst habt ihr was falsch gemacht!
Sollte alles okay sein dann auf weiter...

Jetzt werdet ihr aufgefordert eine Datenbank Verbindung anzugeben dazu müsst ihr euch wieder bei Bplaced einloggen und unter myslq Datenbank eure Daten einsehen falls nicht vorhanden erstellt eine den Benutzernamen,Passwort und Datenbankname übernehmt ihr nun von Bplaced in den Php Kit Setup den Rest lasst ihr unverändert.

Was dann so aussieht.
Klickt danach auf weiter sollte alle gut gelaufen sein seht ihr das viele Tabellen erfolgreich erstellt wurden wenn alles gut gelaufen ist dann weiter,setzt nun eure Admin Daten mit denen ihr euch später auf der Seite einloggen möchtet für meine Webseite nehme ich aus testzwecken den Benutzernamen test und das Passwort test damit ihr euch später in den Admin Bereich einloggen könnt um euch mal umzuschauen,aber bitte macht damit keinen Müll wäre schade.

Nachdem ihr auf erstellen gegangen seit könnt ihr noch ein paar Einstellungen mit den Namen der Webseite machen was ihr später im Admin Menü aber nochmal bearbeiten könnt,im nächsten Fenster wählt die Standard Einstellungen und klickt auf weiter *done* ihr habt es geschafft eure erste Php Kit Webseite steht.
Sie sollte nur so aussehen
http://www.retender....net/include.php

habt Fun...und das How to do werde ich dann noch erweitern wie es weitergeht wenn eure Webseite steht.

Edit fallst du sehen möchtest wie eine volle Seite aussieht die mit dem Php kit erstellt wurde guck mal in meiner Signatur Hier z.b. findet man echt gute add ons die man für das php kit 1.6.4 verwenden bzw instalieren kann.

Dieser Beitrag wurde von REtender bearbeitet: 31. Juli 2008 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 31. Juli 2008 - 21:04

cool, danke für das how-to :baby:
bin ein absoluter php-boon und werde das demnächst mal ausprobieren.
bisher läuft meine hp komplett auf html und ein paar kleine teile auf php-vorlagen, die man einafch nur kopieren musste
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2008 - 20:05

Danke ;) ! Jetzt können wir noobs ja anfangen ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0