WinFuture-Forum.de: Edit: Nvidia Mobile-gpus Beim Xps M1530 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Edit: Nvidia Mobile-gpus Beim Xps M1530 Umtausch möglich: ja/nein? wann und wie?


#1 Mitglied ist offline   Iupppiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 21:54

Seit dem BIOS-Update für meinen Dell XPS M1530 wird der Akkustand nicht mehr angezeigt. Habe auch schon probiert mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und dann ein Häkchen bei Energie zu machen, aber das Feld ist grau...
Ich weiss, ist ein kleines Problem, aber mich stört das ungemein. OK, seit dem Update ist der LAptop deutlich lauter geworden, aber ja das geht gerade noch so.

Dieser Beitrag wurde von Iupppiter bearbeitet: 31. Juli 2008 - 12:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Juli 2008 - 22:37

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht konkret weiter, aber hast du diese Meldung schon gelesen?

Immerhin ist dein Gerät auch betroffen, vielleicht kannst du da ja eh überlegen, ob du nicht irgendwie nen Ersatz ergattern kannst, da das BIOS-Update ja sowieso nur Flickschusterei ist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Iupppiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2008 - 10:38

Ja, habe ich gelesen und darum auch das BIOS-Update aufgespielt. Wie meinst du das mit dem ergattern, ich sehe einfach das Problem, dass bei mir kein Fehler aufgetreten ist und somit habe ich keinen Anspruch auf Ersatz oder nicht?
EDIT: Weiter steht in der News, dass die neuen Geräte mit den alten Chips mit neuem BIOS ausgeliefert weden, also besser noch warten mit dem reklamieren?

Dieser Beitrag wurde von Iupppiter bearbeitet: 31. Juli 2008 - 10:42

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. Juli 2008 - 11:16

Also wenn du reklamierst soltest du noch warten...
weil noch mal der selbe müll muss ja nicht sein :)

Allerdings kann cih mir das mit deiner Akku anzeige auch nicht erklären außer...

ja... guck mal in die Energieeinstellungen

Was hast du für ein Betriebssystem windows xp oder vista?

bei Xp gabs nämlihc die Einstellungen zu wechseln zwischen Laptop und Desktop, daran könnts evtl. liegen, dass bei dir da jetze Desktop aktiviert ist.

Aber unter vista hab ich sowas noch net gesehen, aber guck auf jeden fall mal in die Energieeinstellungen.
Wenn damit was is, dann kannstes da ändern.

mfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Juli 2008 - 11:17

0

#5 Mitglied ist offline   Iupppiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2008 - 12:50

So irgendwie hab ich das mit der Akkuanzeige hingekriegt. Jetzt bleibt noch die Frage mit dem Umtausch. Wie lange muss ich warten bis ichs probieren kann damit ich nicht wieder den gleichen Mist bekomme? Aber eben Probleme gibt es keine...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0