WinFuture-Forum.de: [gelöst] Grafikkarten/-treiber Problem! (gtx260) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[gelöst] Grafikkarten/-treiber Problem! (gtx260) Nach Ladebalken schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 29. Juli 2008 - 15:50

Hallo
Erstmal zum PC:

Intel Core2 Quad Q9450
4GB DDR2 RAM
GeForce GTX260
Vista 64Bit

Nachdem ich den neusten NVIDIA Treiber installiert habe will Windows nicht mehr starten. Es kommt der grüne Ladebalken und danach bleibt der Bildschirm schwarz...
Daraufhin geh ich in den Abgesicherten Modus und deaktiviere den Treiber. Schon funktioniert es wieder.
Da das natürlich nicht so bleiben soll habe ich selbst schon probiert und als ich den wieder aktivierte habe ich es gerade nur 2 mal geschafft mit Treiber ins Windows zu kommen. Das war aber ne absolute Ausnahme, da es einfach nicht funktionieren will!

Windows lief auch mit Treiber ohne Probleme. Ich konnte Aero aktivieren und alles ohne irgendwelche Anstalten machen... bis zum nächsten Neustart...

Das selbe Problem auch mit XP. Hier bleibt er beim Ladebildschirm stehen. Der Balken wandert nicht mehr.

Folgende Treiber habe ich getestet:

177.41
177.39 Beta
177.35
177.26 (war auf der beiliegenden CD)
alle kein Erfolg!

Meine Erkenntnis: Da es auch in XP ist, liegts nicht an Vista. Da ich auch schon mit Treiber ohne Einschränkung in Vista war, liegts weniger an der Grafikkarte. Theoretisch liegts auch nicht am Treiber, aber irgendwas blockiert der beim Start von Windows.

Ich bin absolut ratlos! Würde wenigstens eine Fehlermeldung erscheinen, hätte ich wenigstens einen Ansatz!

EDIT: Ich konnte das Problem mit einem Mainboard Update lösen.

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 03. August 2008 - 15:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0