WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   MenschMeier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 07:53

Hallo,

habe das Problem, dass mein Windows nicht mehr hochfährt, nach dem Bios ist schluss! Es ist WinXP SP2 installiert und nachdem ich oft das Problem hatte, dass der PC im Betrieb ausging (schwarzer Bildschirm, keinelei Reaktion, Netzschalterreset) habe ich fast alle Teile getauscht. Das Netzteil ist nun getauscht, CPU Mainboard sind getauscht (aber schon gebraucht) und Grafikkarte habe ich auch gewechselt.

Aber nun fährt Windows nicht mehr hoch, ich sehe gerade noch den weisen Balken, der der von links nach rechts durchläuft, dann ein blinkender Unterstrich in der linken oberen Ecke und Sekunden darauf hat der Bildschirm kein Signal mehr und der PC startet neu.

Abgesichterter Modus geht auch nicht.

Habe schon eine andere Platte versucht, wegen evtl. defektem Windows. Gleicher Fehler! Jemand eine Idee an welcher Komponente es liegen könnte? Auch alle neuen Teile sind gebraucht, könnte also auch an ihnen liegen.

Schonmal Danke an alle!
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 07:55

Hallo

da dürfte wohl nur Neu Installation von Windows helfen .

Im Prinzip wie ich das sehe hättest Windows eigentlich von anfang an nur Neu Installieren müssen


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 29. Juli 2008 - 07:56

0

#3 Mitglied ist offline   MenschMeier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 07:58

Glaube ich nicht, da auch eine andere Platte mit Windows Installation (ähnliche Komponeten) nicht hochfährt, gleiche Fehlern wie schon beschrieben.

Glaube es ist ein Hardwareproblem.


Komisch, habe mal schnell eine Boot-CD eingelegt (Acronis) und die läuft! Doch Windows, aber warum gleich bei zwei verschiedenen Platten?

ich halte euch aum laufenden :wink:

Dieser Beitrag wurde von MenschMeier bearbeitet: 29. Juli 2008 - 08:02

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:02

ja nur wenn du hardware wechselst, speziell andere hardware verbaust ist es zu 95% sicher , das XP nicht mehr booten kann. vista ist z.B weniger anfällig, aber es kann dir mit jedem windows passieren, dann du nach nem hardwaretausch, wenn du eben nicht das gleiche wie vorher verbaust, dieses nicht mehr booten kann.

also ich tippe auch auf windows.
0

#5 Mitglied ist offline   MenschMeier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:08

Schon alles seltsam, muss noch dazusagen, dass ich als Zivi in der IT eines KRankehauses arbeite und dort dieser Fehler auftritt und die geweschelte Hardware ist von gleichen Typ.
Dumm nur, dass ich an keine Windows CD komme! :wink:

THX erstmal



Bin nun mit einer Boot CD von Acronis auf der Platte und sehe alle Daten! Also diese scheint hardwaretechnisch heile zu sein.
*WinXP-CD such*

Dieser Beitrag wurde von MenschMeier bearbeitet: 29. Juli 2008 - 08:09

0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:22

wenn die hardware identisch ist, mit der die du ausgewechselt hast, dann kann es sein das XP zuvor nen schaden genommen hat, als der PC einfach so ausging. wäre auch noch eine möglichkeit. drücke mal f8 bevor der xp ladebalken kommt und wähle "zuletzt als bekannt funktionierende konfiguration" sofern verfügbar. wenn das dort nicht steht, kannst du ohne XP cd nicht mal das system reperieren.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. Juli 2008 - 08:24

0

#7 Mitglied ist offline   MenschMeier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:30

Das mit den letzten funktionierenden Einstellungen habe ich schon das versucht, ohne erfolg! Ne CD bekomme ich aber heute noch, hoffe das wird was!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0