WinFuture-Forum.de: Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ruhezustand Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

  geschrieben 28. Juli 2008 - 21:07

Hallo Leute,

ich habe mal in den Einstellungen einen Hacken bei "Ruhezustand" reingemacht.
Dann habe ich das mal ausprobiert!
Erst speichert er die Daten in den Arbeitsspeicher und dann müsste er ausgehen. Er ist auch ausgegangen, aber sofort wieder angegangen. Ich habe nichts gemacht. Habe eh Funktastatur und die war dann aus. Er geht eigendlich erst wieder an wenn ich auf den Gehäuse-Schalter wieder draufdrücke. Erst beim zweiten mal hat es dann geklappt. Hat mein Rechner gesponnen oder was war da los? :wink: :wink: :wink: :wink: :blink: :blink: :blink:

System:

P5GC-MX/1333
1GB DDR2 667 CL5 (Kingstone Value-RAM)
Asus Nvidia Geforce 8500GT TOP
350W Netzteil Marke: Power
Win XP Home 32 Bit

Sry ich bin hald so ein Computer-Noob... xD

Dieser Beitrag wurde von Stefan1207 bearbeitet: 28. Juli 2008 - 21:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Juli 2008 - 21:31

Bitte, ich brauch eure Hilfe...
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2008 - 21:52

Zitat (Forenregeln: Punkt 18)

Editieren:
Forenmitglieder, die mehrere Beiträge innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden verfassen ohne diesen Button: Eingefügtes Bild zu benutzen werden nach dem 3. gelöschten Posting verwarnt und erhalten ggf. eine Schreibsperre!


Zitat

Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt, dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach einem Tag (24 Stunden!) noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen

Ist ja nun auch wirklich nicht grad so, das dieser Fehler so arg wäre, das gar nichts mehr zu benutzen wäre und dadurch wichtige Firmendaten verschwinden oder so. Dann wäre dieses Generve ja vielleicht, eventuell noch ein bisschen zu verstehen :wink:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Juli 2008 - 21:54

0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.07.2008, 22:52)

Ist ja nun auch wirklich nicht grad so, das dieser Fehler so arg wäre, das gar nichts mehr zu benutzen wäre und dadurch wichtige Firmendaten verschwinden oder so. Dann wäre dieses Generve ja vielleicht, eventuell noch ein bisschen zu verstehen :wink:

thank you for playing hilfssheriff

(ich weiß, ich bin nicht besser^^)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 28. Juli 2008 - 22:02

0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 29. Juli 2008 - 09:18

Boah ... :rolleyes: meine Fr****!

Helft ihm doch mal!
Also bei mir lag es letztens daran, dass ich den Chipsatztreiber nicht drauf hatte, bzw. bei nem Freund war das so! Da ging Ruhezustand und Standby nicht.... Hast du im Geräte Manager denn ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen?

Max
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2008 - 09:31

Ich würde erst mal fragen, ob das nur beim ersten Mal so war, oder ob das immer so ist.

Also:
Bleibt der Rechner immer erst bei zweiten Mal im Ruhezustand, oder hat sich das Problem jetzt gelöst? Vielleicht hast du ja versehentlich im falschen Moment ne Taste gedrückt!?
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 29. Juli 2008 - 09:36

Hab auch noch nen Ansatz.... nutzt du eine PS2 Tastatur? Weil dann kannst du im BIOS einstellen, dass der Rechner per Knopfdruck angeht...
Hast du mal nen CMOS Reset gemacht?

Gruß

Max
Have a nice day!
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juli 2008 - 11:17

Ich kann ihn eig. nur aus dem Standby und Ruhezustand wieder holen wenn ich den Computer-Schalter drücke. Also, beim ersten mal klapts nicht, aber beim zweiten mal gehts. Natürlich weis ich das wenn man die Treiber noch nicht drauf hat das noch nicht geht mit Standby und Ruhezustand... Habe alle Treiber schon install. und keine Fehler im Gerätemaneger...
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 11:20

Ich glaube so altmodisch ist er nicht, dass er eine PS/2 Funktastatur benutzt - und selbst ich hab hier am Family-PC eine PS/2 und es läuft problemlos.

Nein oft wird dieser Fehler durch eine Drittsoftware verursachht, welche den Ruhezustand stört - welche das bei dir sein könnte ist ungewiss - kann vieles sein.

@ Samstag: gut zu wissen - hab das wohl in letzter Zeit auch öfters missachtet :rolleyes: .

EDIT:

Standby = Arbeitsspeicher bleibt unter Strom, damit darin die Daaten erhalten bleiben und der PC darf nicht vom Netz getrennt werden - sonst Systemneustart

Ruhezustand = Daten werden aus dem Arbeitsspeicher auf die HDD kopiert und der PC schaltet sich komplett aus - kann vom Netz genommen werden, da kein Strom benötigt

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 29. Juli 2008 - 11:23

0

#10 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 29. Juli 2008 - 11:56

Zitat

...Ruhezustand = Daten werden aus dem Arbeitsspeicher auf die HDD kopiert und der PC schaltet sich komplett aus - kann vom Netz genommen werden, da kein Strom benötigt...


Stimmt
.

Zitat

...Standby = Arbeitsspeicher bleibt unter Strom, damit darin die Daaten erhalten bleiben und der PC darf nicht vom Netz getrennt werden - sonst Systemneustart...

Stimmt teilweise, es gibt noch ein paar mehr StandBy Formen!

Zustand Beschreibung
S0 System voll funktionsfähig. Alle Systeme sofort einsatzbereit.
S1 einfachster Schlafmodus; wenige Funktionen sind abgeschaltet. System durch zum Beispiel einfachen Tastendruck aufweckbar.
S2 erweiterter Schlafmodus. Weitere Komponenten sind abgeschaltet.
S3 Suspend to memory (Standby-Modus)
S4 Suspend to disk (Hibernation)
S5 System ist ausgeschaltet

Max
Have a nice day!
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 13:30

Also hatte bis jetzt noch kein Board, welches andere Modi bis auf S1 und S3 unterstützte - deswegen hab ich nur den S3 angesprochen - der S1 ist ja mehr oder weniger sinnlos.
0

#12 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:18

Ja ich weiß ^^ Ich hatte nur noch im kopf dass es da noch ein paar mehr gibt... sagmal... weiß jemand hier ob bei s1 die Lüfter noch laufen?
Mein GA-p35-DS3 untersützt alle oben aufgeführten Modis...!

Gruß

Max
Have a nice day!
0

#13 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:32

Soweit ich weiß schaltet sich bei S1 die HDD und die Graka, sowie alle anderen Steckkarten ab - mehr auch nicht.

Board, CPU, alle Lüfter und Modding-Sachen und RAM laufen ganz normal weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0