WinFuture-Forum.de: [NB]Preis/leistung Schnäppchen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Preis/leistung Schnäppchen ?


#1 Mitglied ist offline   ishii 

geschrieben 28. Juli 2008 - 19:55

Hallo,

brauche Eure Hilfe bezüglich des Notebookskaufs :wink:

In aktuellsten Saturn Angebot (gültig bis 29.07)gibt's einen

HP Pavilion DV7 1005eg für 799 €

-Intel Core 2 Duo P7350 Penryn 1066FSB 3072 L2 Cache TDP 25
-500 GB (2x250 GB)
-4096 MB DDR2
-NVIDIA 9600M GT mit 512 MB
-17' WXGA BrigtView 1440 x 900
-802.11 a/g/n WLAN
-10/100/1000 LAN
-Dual Layer-DVD mit Lightscribe
-5in1 Cardreader
-Webcam
Tastatur mit numerischen Tastenfeld
-Fernbedienung
-HDMI,eSATA , VGA,4 usb 2.0,firewire,
-Vista Home Premium +SP1

Es gibt keine Reviews oder Tests , da sehr aktuell ?

Lohnt es sich zuzugreifen ?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF...ng=de&cc=de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 28. Juli 2008 - 20:18

Was willst du mit dem Laptop machen ? So auf den ersten Blick würde ich sagen für den Preis sicher nicht schlecht. Eigendlich allesdabei was man braucht. Gut einige Infos mehr auf der genannten Seite wären auch ned schlecht wie z.b. Laufzeit mit Akku usw.

Aber wie gesagt kommt drauf an was du vor hast mit dem netten Gerät. Mir gefällts jedenfalls was die Daten betrifft. Für Internet, Chat, Office, MMORPGs usw wirds denke ich locker reichen. Ich kann derzeit nur die Grafikkarte nicht wirklich einschätzen aber da gibts irgendwo auch ne Seite für um die Leistung zu vergleichen.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung aber ich wäre sagen "Schnäppchen"
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 20:26

Informationen über die Akkulaufzeit und Qualität des Displays wären auch noch ganz hilfreich. Letzteres kannst und solltest du dir mal bei Saturn anschauen. Da HP aber auch noch einen ganz guten Support haben soll, ist das insgesamt sicher ein ziemlich gutes Angebot. Der Grafikchip ist wohl das beste was momentan auf dem Markt ist und bei den restlichen Komponenten gibt's nichts was ich vermissen würde. Das Notebook dürfte sich aufgrund der Komponenten für alle Bereiche eignen. Daher ist es nicht unbedingt wichtig zu wissen, was du damit machen willst. Anschauen solltest du dir es aber noch mal...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Juli 2008 - 20:32

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2008 - 20:39

Ich denke auch, das für das Geld bei der Ausstattung wohl nicht viel besseres zu finden sein wird. Was die oberflächlichen Eckdaten der einzelnen Komponenten betrifft klingt es jedenfalls alles ganz gut. 4GB RAM, 500GB HDD, neuen WLAN Standard, der Prozessor gehört auch schon zu den Stromsparenderen als die üblichen bisherigen. Zitat Wiki
„T“ - Mobile CPU: 30-39W TDP
„P“ - Mobile CPU, „Power optimiert“: 20-29W TDP
„L“ - Mobile CPU mit deutlich gesenkter Spannung („Low Voltage“): 12-19 W TDP
„U“ - Mobile CPU mit besonders stark gesenkter Spannung („Ultra Low Voltage“): <=11,9W



Was die Qualität des ganzen aber nun für 799 Euro hergibt muss man wohl Tests abwarten. Irgendwo "liegt eben immer der Hund begraben". :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. Juli 2008 - 20:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   ishii 

geschrieben 28. Juli 2008 - 23:55

Danke erstmal.
NB soll als Desktopersatz fungieren,daher ist die Acculeistung zweitrangig.
Wie soll ich die Qualität des Displays bei Saturn messen ? :)Bin ein Laie und Verkäufer wollen nun mal verkaufen :wink:

Habe mich der Logik bedient, stromsparender CPU->weniger Wärme->weniger Geräuschentwicklung->Längere Lebensdauer.

Das Display bleibt eigentlich das einzige Risiko ?
0

#6 Mitglied ist offline   ishii 

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:09

Stimmt das Gerücht, daß man das NB testen kann ,(Saturn &Media Markt)und beim Nichtgefallen zurückbringen kann?
Besteht eine Möglichkeit rauszufinden ob ein NB ein Montagsgerät ist ?
Der Lüfter soll nicht gerade das leiseste sein, noch jmd Erfahrung damit gemacht ?
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 19:27

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt zwar z.B. ein Rückgaberecht, das aber auch nicht jeder anbieten muss und man nicht per se immer anspruch drauf hat. Das Rückgaberecht gilt auch nur für bestimmte Arten von Verträgen und und und. Viele Händler bieten es aber an. Media Markt z.B. bietet glaub ich 7 Tage Rückgaberecht bei der die Ware ohne genauere Angabe von Gründen zurückgegeben werden kann. Aber ob man da auch in jedem Fall sein Geld wieder bekommt oder nur im selben Warenwert etwas anderes aussuchen kann weiß ich jetzt nicht genau. Das einzigste wo es sicher ist ein Rückgaberecht zu haben sind Versandhäuser wie z.B. Quelle und co. Da wird die Ware innerhalb der Frist zurückgeschickt, wird storniert und gut ist.
Am besten und sichersten ist es aber immer sich vor dem Kauf genau zu informieren (natürlich beim Händler selbst). Am besten und sichersten natürlich durch die AGBs oder zur Not tuts wohl auch erfragen.

Das ist natürlich Juristenkram und wie immer viel zu kompliziert als das man das als Laie so einfach beantworten könnte.
Deshalb am besten immer vor dem Kauf im Laden genau erkundigen.
Für einige Informationen auf die schnelle reicht auch die Eingabe des Begriffs Rückgaberecht in Google. (diese sind aber auch nicht rechtsverbindlich bzw. zuverlässig da nicht vertrauenswürdig genug.) :P

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Juli 2008 - 19:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2008 - 20:03

Also erstmal für den Preis trotz einiger fehlender Angaben ein gutes Gerät ... kommt auch immer drauf an was du damit tun willst. Hört sich erstmal gut an.

Soviel ich weiß nimmt Media Markt Artikel wohl innerhalb von 14 tagen zurück gegen Gutschein (nicht gegen Geld). das das bei Laptops auch so ist, solltest duvorher fragen und dir ein schriftliches Rückgaberecht einräumen lassen. Mündlich ist des riskant, falls sich keiner mehr dran erinnern kann.
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 21:26

Bei Telefonischem Kauf/Bestellung und Abholung in deinem nächsten Media Markt (Also ähnlich wie bei Versandhäusern) gilt laut AGBs folgendes:

Zitat: (hier pauschal für z.B. Berlin Mitte) Musst nur die passenden AGBs deines Marktes raussuchen.
Wird ein Vertrag unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln geschlossen, gelten folgende Bestimmungen:
b) Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Media Markt Berlin-Mitte TV-HiFi-Elektro GmbH
Grunerstraße 20
10179 Berlin



Heißt also das ein Wiederufsrecht oder Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, von 2 Wochen gilt. Was wiederum bedeutet, Testen und bei nichtgefallen zurückschicken. :P

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Juli 2008 - 21:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0