WinFuture-Forum.de: Windows Wechselt Ohne Grund Zum Anmelde Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Wechselt Ohne Grund Zum Anmelde Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 28. Juli 2008 - 14:34

Hallo habe seit heute das Problem das mein Windows XP Pro nach einigen Minuten auf den Anmelde Bildschirm springt, das stört mich vorallem dann wenn ich mir gerade ein Bericht durchlese! Bildschirmschoner ist ausgeschaltet das kann es auch nicht sein! Mein Virenscanner findet auch nix, ist vielleicht irgendwas über einen Virus der sowas macht bekannt? Danke schonmal für eure Hilfe im vorraus!

Gruß
marcelm771
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2008 - 14:59

eventuel der Ruhemodus aktiviert? dieser macht das selbe ;)
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

das makierte sollte deaktiviert sein. sonst passiert genau das was du schilderst ;)
0

#3 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 28. Juli 2008 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.07.2008, 15:59)

eventuel der Ruhemodus aktiviert? dieser macht das selbe ;)
Anhang Unbenannt.jpg

das makierte sollte deaktiviert sein. sonst passiert genau das was du schilderst ;)



Stefan du Held wenn du schon was schreibst dann lese dir bitte den Post mal durch. Er hat doch geschrieben das der Bildschirmschoner ausgeschaltet ist also daran kanns nun wirklich nicht liegen.

Ich habe leider keine passende Lösung dafür, ausser das du mal schaust ob in den Energie Optionen was einzustellen ist. Glaube abe rnicht das es damit zu tun hat.


for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2008 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 28.07.2008, 16:24)

Stefan du Held wenn du schon was schreibst dann lese dir bitte den Post mal durch. Er hat doch geschrieben das der Bildschirmschoner ausgeschaltet ist also daran kanns nun wirklich nicht liegen.



hatte in erinnerung dass bei XP diese Option trotz "deaktiviertem Schoner" zugänglich ist und für die Energieoptionen gleichermaßen gilt. Naja irren ist menschlich.
0

#5 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:33

Also bei dem Bildschirmschoner ist die Option "Willkommensseite bei Reaktivierung" nicht freigegeben und in den energie option hab ich auch nichs darüber gefunden! Bildschirm,Festplatten und Standby sind immer ausgeschaltet! So langsam weis ich auch nich mehr woran es liegt! Naja werde dann so lange erstmal mein ubuntu nutzen, Bis ich oder jemand anderes mir noch einen Lösungsvorschlag nennt! Danke schonmal bis hierher!

Gruß
Marcelm771

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmschoner.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:50

Aktivier doch mal einen Bildschirmschoner mit Passwortabfrage, starte neu.
Dann teste ob das so funktioniert und danach schalte die Passwortabfrage wider aus.
Vieleicht macht dies den Eintrag aus der Registry wider raus, bei XP gibt es manchmal Effekte, wobei einem etwas angezeigt wird was eigentlich gar nicht aktiviert ist.

Ein Beispiel ist der Papierkorb, wenn man da etwas reinwirft und die Datei dann per Suchfunktion findet und löscht , dann zeigt der Papierkorb immer noch an er wäre voll, obwohl gar nichts drin ist.
Xp merkt nicht wenn die Datei andernweitig gelöscht wird als über den Papierkorb selbst.

Genauso kann es passieren das die Passwortabfrage irgendwann eingeschaltet war und also du das abgeschaltet hast ist durch einen dummen Zufall der Registrykey dafür erhalten geblieben.
Da hilft eventuell einschalten und erneutes Ausschalten dieser Funktion.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 29. Juli 2008 - 08:51

0

#7 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 29. Juli 2008 - 09:13

Danke "X2-3800" Das Problem ist gelöst! Funktioniert wieder alles wie gewohnt!

Besten Dank

Gruß marcelm771
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2008 - 09:25

HAA Super, hab ichs doch gewusst....ist wie gesagt eine typische WindowsXP meise :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0