WinFuture-Forum.de: Open Office Calc 2 Anfragen Zur Bedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Open Office Calc 2 Anfragen Zur Bedienung


#1 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 23:09

Hallo!

Ich habe da 2 Anfragen zum Open Office Calc.

Ich habe eine große Tabellenkalkulation mit ca. 2800 Zeilen und 7 Spalten.

1. Wie kann ich einen Filter oder ähnliches einsetzen, dass nur Einträge angezeigt werden, bei denen in Spalte E kein Eintrag vorhanden ist?

2. Neue Datensätze werden zuerst am Ende eingetragen. Danach markiere ich die Zeile und ziehe die Markierung bis ganz nach oben, da ich die Daten nach Spalte B sortieren möchte.
Bei 2800 Zeilen dauert dieses einige Zeit und ist recht unpraktisch.
Welche Möglichkeiten habe ich da um diesen Umstand zu verbessern?


Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

markymark

Edit: Die erste Anfrage habe ich selbst lösen können über einen Standardfilter.

Dieser Beitrag wurde von markymark bearbeitet: 27. Juli 2008 - 23:29

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0