WinFuture-Forum.de: Blue Screen_help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Blue Screen_help! DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_REQUAL


#1 Mitglied ist offline   Frau.Lehmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2008 - 22:16

hey,

also hab mich jetz extra hier anjemeldet,in der hoffnung,dat mir hier jemand helfn kann!also meen freund hat dat ach so berühmte problem mitm BLUE SCREEN u zwar:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:0x000000D1 (0x00000008,0x00000002,0x00000000,0xF7994509)
usbuhci.sys-Address F7994509 base at F7991000,Datestamp 41107d62

dat passiert imma dann wenn er wat installiern will,oda spielt,aber dann auch nur wenn er im netz is...naja oda alle stunde eenma... :)
hatte schon nen neuen Treiber für sein FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 runterjeladn u installiert,aba pustekuchn :( funzt immer noch nich...hab uch schon den RAM-Test durchloofn lassn,nüscht...langsam verzweifel i uch dran.muss dazu sagn,der rechna is nich mehr der neuste,hat schon n paar jahre uffm buckel :) ...

hier ma n paar daten, in der hoffnung dat mit eena sagn kann,wat man nu am bestn neu kooft oda am bestn neu instellt...

Grafikkarte:NVDIAGeForce MX440SE with AGP8(X
Festplatte 1: Maxtor 6E040L0
Festplatte 2: WDCWD 200E B-00BHF0
Netzwerkadapter:- HPNetServer 10/100 TX-PC---LAN-Adapter
-AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Prozessor:AMD Athlon ™ Processor,797 MHZ,384MB RAM


achso,uffm rechna läuft xp servicepack 2....wat i uch schon n paarmal neu installiert hab,in der hoffnung dat et denn nich mehr kommt,aba imma wieda datselbe...


so,nu hoff i dat mir jemand helfn kann,denn hab jetz uch schon so einiget probiert u nachjelesn,aba komm absolut nich mehr weita!!!

MfG :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Juli 2008 - 22:52

Sorry, aber der Text ist mir zu schwierig zum lesen, lern doch bitte erstmal die deutsche Sprache und dann sehen wir weiter, OK!?

Aber was ich gerade in der Fehlermeldung gesehen habe... "usbuhci.sys" könnte ja ein an den PC angeschlossenes USB-Gerät sein... ggf. mal alle USB-Geräte entfernen (ab machen) und schauen was passiert!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 26. Juli 2008 - 22:56

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   spaceman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 22:55

Ein BlueScrenn kann viele Ursachen haben.
Also:
Windows neu installieren und dann:
1. Treiber - alle Treiber auf den neuesten Stand bringen
2. Speicher-Check - Memtest86 durchlaufen lassen um festzustellen, ob der RAM ok ist
3. hochwertiges Netzteil verwenden - habe gute Erfahrung mit BE Quiet! Pro P7
Wenn das nicht hilft - Mainboard austauschen - welches hast du ?

Dieser Beitrag wurde von spaceman bearbeitet: 26. Juli 2008 - 22:59

0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 27. Juli 2008 - 00:35

Bitte lass beim nächsten mal dat froind von dia schreibe, weste, dann kanne dat auch jeda verstehe....

Zitat

Hier mal vier weitere möglichkeiten die Fehler einzugrenzen.
1. "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"- Bluscreens bedeuten meistens dass irgendeine Falsche, alte oder verhundste treiber installiert worden ist. Um herauszufinden welcher, muss man den Code der bei Bluscreens angezeigt wird, auswerten. Aber lies dir diesen Thread mal durch. Da findest du sehr warscheinlich die Lösung.

2. macht deine FP vielleicht solche Klackernde geräusche beim anfahren? (Nicht immer, aber immer öfter)
Denn das ist ein sicheres Zeichen dass die FP langsam den Geist aufgibt. Steht übrigens auch im oberen Thread.

3. Irgendwelche Sektoren haben sich verabschiedet. Dazu muß die FP Lowlevel Formatiert werden. Dadurch werden die defekten Sektoren ausgegrenzt.

4. Du hast die Norton Firewall installiert. Diese blockiert bei manchen Systemen irgendwelche Systemtreiber wodurch es zum Bluscreen kommt.

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   serafino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2008 - 07:15

Für Windows XP mit SP2 ist dein Rechner mit dieser Hardware :(

""Prozessor:AMD Athlon ™ Processor,797 MHZ,384MB RAM""

wohl ein wenig unterbelichtet. Vielleicht solltest du (bzw. dein Freund) erstmal ein wenig aufrüsten.
Da werdet ihr sicher noch mehrmals "Bluescreens" bekommen.


MfG
serafino
0

#6 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 27. Juli 2008 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (serafino: 27.07.2008, 08:15)

Für Windows XP mit SP2 ist dein Rechner mit dieser Hardware :(
""Prozessor:AMD Athlon ™ Processor,797 MHZ,384MB RAM""
wohl ein wenig unterbelichtet. Vielleicht solltest du (bzw. dein Freund) erstmal ein wenig aufrüsten.
Da werdet ihr sicher noch mehrmals "Bluescreens" bekommen.
die hardware ist doch für win xp sp2 absolut genügend. das reicht locker für einen angenehmen betrieb von dem OS.

aber mein tipp wäre auch:
- winxp neu installieren,
- für alle geräte die neusten treiber von der jeweiligen herstellerseite herunterladen und installlieren,
- alle usb geräte vom pc abhängen und schauen ob der fehler im langzeitbetrieb immer noch auftritt
- falls nicht ein gerät nach dem anderen wieder anschliessen und schauen ob du den fehler einem gerät zuordnen kannst
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Frau.Lehmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 09:35

hey erstma vieln dank,

aba hatte xp ja neu installiert,aba dat mitm usb stimmt,der hat da an ne seite so ne box hängn...vielleicht sollte man die echt ma abnehm...vieln dank für die antwortn...

u nochma hier,wegn meena schreibweise,i kann deutsch,ihr solltet mir nur helfn,u euch nich üba meen schreibstil uffgeilen....
0

#8 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2008 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (Frau.Lehmann: 27.07.2008, 10:35)

ihr solltet mir nur helfn,u euch nich üba meen schreibstil uffgeilen....



Eben, aber die meisten haben keinen Bock, dein Gefasel zu analysieren.

k..33
0

#9 Mitglied ist offline   Frau.Lehmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 09:47

es jeht um den bluscreen u die datn zm pc u die warn uff deutsch...is mir uch zu blöd hier,rumzustreitn,wer et lesn kann,der hilft mir,der rest is mir eh latte!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (Frau.Lehmann: 27.07.2008, 10:47)

es jeht um den bluscreen u die datn zm pc u die warn uff deutsch...is mir uch zu blöd hier,rumzustreitn,wer et lesn kann,der hilft mir,der rest is mir eh latte!!!

ehrlich?
Ich hab deinen Text nicht gelesen ist mir echt zu Gerfin, hab also nur die BlueScreen-Fehlermeldung gelesen und deshalb mein TIP mit dem USB!
Würd mi aba schon interess. obste den fehler dadurch wech bekommen hast...

echt schwer so zu schreiben - völlig gaga
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#11 Mitglied ist offline   Frau.Lehmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 10:31

naja ok,dann probier ich es halt mal so auf "deutsch"...also hab den USB Port entfernt,bis jetzt kam keine neue fehlermeldung mehr. aber komischerweise kommt auch keine fehlermeldung,wenn das internet aus ist!!!ganz seltsam!!!
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Frau.Lehmann: 27.07.2008, 11:31)

naja ok,dann probier ich es halt mal so auf "deutsch"...also hab den USB Port entfernt,bis jetzt kam keine neue fehlermeldung mehr. aber komischerweise kommt auch keine fehlermeldung,wenn das internet aus ist!!!ganz seltsam!!!

find ich toll von dir und man sieht es geht doch auch auf die "altmodische" art :blink:

das mit dem internet könnte an deinem "Netzwerkadapter:- HPNetServer 10/100 TX-PC---LAN-Adapter -AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1" liegen.
möglicher wäre hier ein problem mit dem usb-treiber...

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 27. Juli 2008 - 12:21

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   Frau.Lehmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 12:41

daran hab ich auch schon gedacht,hab deswegen den neuesten treiber runtergeladen. benutz den USB-Port auch nicht mehr.aber hatte heut wieder einen bluescreen und zwar wieder mit einer meldung wegen USB...kann das sein,dass die die löcher vom usb (wie sich das anhört) :blink: defekt sind?
0

#14 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Frau.Lehmann: 27.07.2008, 13:41)

...kann das sein,dass die die löcher vom usb (wie sich das anhört) ;) defekt sind?

möglich ist alles aber alle "löcher" ;) (ein wirklich cooles wort heiß aber wirklich USB-PORT oder USB-Steckplatz) auf einmal?
ne glaub ich eher nicht...
hast du wirklich alle USB-Geräte ab gemacht? ALLE?
Maus, Tastatur oder so was?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 27. Juli 2008 - 18:56

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#15 Mitglied ist offline   Frau.Lehmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:45

ja ja natürlich hab ich das...ist echt komisch mit den "Löchern" ;)

also wie gesagt der bildschirm kommt dann immer noch,ab und zu!!!

meinst nicht,dass liegt vielleicht an den steckplätezen?kann man die austauschen?
;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0