WinFuture-Forum.de: Krächzen Beim Lcd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Krächzen Beim Lcd LCD + HDMI = Krächzen


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 16:33

Hallo,

habe nun einen LE-40M86BD und habe diesen direkt mal mit meinem PC verbunden fürn erweitertes Display.

An meiner 8800GT Grafikkarte im PC sind 2 DVI Anschlüsse. Auf einen habe ich dann also den beigelieferten DVI>HDMI Adapter draufgetan und dann ein HDMI Kabel angeschlossen und mit dem Fernseher verbunden.

Ein weiteres 3,5mm > Cinch Kabel habe ich dann von der Soundkarte aus auch mit dem Fernseher verbunden.

Wenn ich nun aber in der NVIDIA Systemsteuerung ein 2. Display einstelle und aufm Fernseher auch was sehe bei der richtigen Quelle, höre ich nur ein Krächzen. Nicht ständig aber halt in kleinen Abständen.
Klingt so als würde ich das 3,5mm Ende vom Audio Kabel an der Gehäusewand schleifen aber es kommt auch wenn ich das Audio Kabel komplett rausstecke.

Das Bild flimmert nicht etc. es ist halt nur der Sound.

Und ich denke nicht, dass es am Kabel liegt, da ich nun schon ein 2. probiere und das gleiche Problem besteht.

Habe auch alle 3 HDMI Eingänge probiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. Juli 2008 - 18:04

Masseentkoppler (Fachbegriff=Mantelstromfilter; Preis ca. 15€) dazwischengeschaltet? Wenn nicht, dann besorg Dir einen!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 26. Juli 2008 - 18:08

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 18:40

Ne nie gehört von sowas.

Was für einen brauche ich denn?

Denn wie gesagt, kommt das Krächzen ja auch wenn ich das Soundkabel garnicht angeschlossen habe.

Deswegen weiß ich nun nicht ob du das fürs Antennen-, HDMI-, oder doch Cinchkabel meinst.
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 27. Juli 2008 - 09:00

... das kommt auf das zwischen Rechner und Fernseher zwischengeschaltete Kabel an! Hat es Chinch-Stecker und Buchsen, benötigst Du aauch einen Mantelstromfilter mit eben diesen Anschlüssen.

... gibt es das auch für jede Art von Verbindungskabel, den hier kommt es auf die galvanische Trennung zwischen den jeweiligen Verstärker (sowohl z. B. auf Deiner Soundkarte als auch im Fernseher-Soundeingang) an.

Hier gibts eine kleine Beschreibung.

Mantelstromfilter => Koax-Kabel
Mantelstromfilter => Verschiedene
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 20:49

So hab heute beide für Cinch und für Koaxial gekauft.

Ergebnis: das Gleiche.

:wink:

Werde morgen bei Samsung anrufen aber vielleicht noch ne Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 22:31

Kann es sein, das dein Fernseher den Ton über HDMI erwartet, deine Nvidia Karte diesen aber nicht darüber liefern kann? Schau mal in den Einstellungen, ob du die Audio-Quelle der HDMI Eingänge auf "Analog" o.ä. ändern kannst.

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 04. August 2008 - 22:31

0

#7 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 14:25

Nee, leider nicht.

Sound Einstellungen sind "global" für alle Signalquellen. Heißt ich kanns nicht speziell für den HDMI Eingang einstellen.

Aber ich kann dort sowieso nur den Sound selbst einstellen, also Equalizer und sowas und nicht die Empfangsart.
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 15:52

Das müsste aber eigentlich irgendwo einstellbar sein, zumindest für einen HDMI Eingang. HDMI führt ja normalerweise das Audiosignal mit, deine Nvidia Karte gibt aber ja keines aus. Hast du mal im Handbuch geschaut, ob dort etwas zu HDMI mit externen Audio steht?
0

#9 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 14:02

Nein es gibt keine Einstellmöglichkeit. Finde weder im Handbuch noch im Menü selbst was dafür.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0