WinFuture-Forum.de: 2 X Dvi Monitore + 1 X Hdtv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 X Dvi Monitore + 1 X Hdtv Umschalter gesucht


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 22:28

Moin,

ich suche nun schon länger einen Umschalter, der zwischen dem 2. Monitor und dem Fernseher umschalten kann.

Das Gerät sollte 1080p durchlassen und den Monitor, sowie Fernseher unterscheiden und nicht einfach durchschleifen. Der Fernseher hängt an einem DVI->HDMI. Im Zweifelsfall würde vielleicht auch ein HDMI Verteiler funktionieren. Allerdings finde ich auch hier immer nur "viele Eingänge -> ein Ausgang"...

Wäre toll wenn jemand von Euch eine Lösung dafür kennt. Ich habe in mehreren Foren Leidensgenossen gefunden, aber alle ohne Lösung... :cool:

Danke und Gruß
Ulmo

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 25. Juli 2008 - 22:29

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juli 2008 - 12:56

Eigentlich können fast alle Umschalter 1080p durchlassen und beim Umschalten wird auch das Signal so weitergegeben wie es reinkommt also es gibt dann kein durchschleifen.

Es hängt auch vom Monitor bzw. dem Fernseher ab ob der HD Ready ist bzw. wiedergeben kann.

Ich hab nen Plasma und der könnte sowieso keinen richtigen HDTV Sender (z.b. Premiere HD oder Discovery HD) wiedergeben wenn mein SAT Receiver nicht auch HD Ready fähig wäre und per HDMI Kabel mit dem Plasma verbunden ist.

Außerdem hab Ich hier noch einen DVD Recorder & eine PS3 (beide mit HDMI) stehen und stand auch vor dem Problem wie Ich nun meine 3 HDMI Geräte (SAT, Recorder & PS3) mit dem Plasma verbinden soll wo der doch nur 2 HDMI Anschlüsse hat.

Hab mir dann einfach einen HDMI Umschalter besorgt und nun laufen der Recorder & die PS3 über denn Umschalter, ohne Probleme. Der SAT Receiver läuft direkt über denn Plasma.

Das gleich sollte auch bei deinem Monitor & Fernseher der Fall sein, der Umschalter sollte alles ohne Probleme erkennen können.

Besorg dir einen und teste es, Du kannst denn Umschalter immer noch zurückgeben wenn es nicht funkt (nur aufpassen auf die Verpackung).

Die billigsten & besten 4-fach HDMI Umschalter hab ich bei Conrad gefunden, bei vielen anderen waren die Preise einfach zu hoch und bei einem Shop war genau dasselbe Gerät doppelt so teuer.

Also für ca. 30-40€ findet man schon einen sehr guten 4-fach HDMI Umschalter.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 13:15

Hi,

Du meinst, dass die Richtung dann keine Rolle spielt?

Bei Dir ist es ja so wie es soll :cool:. Du hast 3 Eingänge und gehst über den einen Ausgang an den Fernseher.

Ich habe grad den neuen Conrad bekommen, dann gehe ich mal suchen.

Danke und Gruß
Ulmo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0