WinFuture-Forum.de: Truecrypt Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Truecrypt Laufwerk Truecrypt Laufwerk erscheint nicht in Auswahl Liste


#1 Mitglied ist offline   DerTod2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 20:13

Guten Tag liebe Forumgemeinde ! ^^

Habe gestern mein System Windows Vista Home Premium neu aufgesetzt. Meine Truecrypt Partition habe ich davon natürlich ausgeschlossen und an ihr wurde auch nichts geändert. ABER :

Jetzt wirds sie in Windows unter der Datenträgerverwaltung zwar noch angezeigt. Aber das Problem ist darin das in Truecrypt dieß nicht der Fall ist. In Truecrypt werden 2 Harddisks erkannt was auch richtig ist :

Harddisk 0:
\Device\Harddisk0\Partition1
\Device\Harddisk0\Partition2 <--- Diese Partition fehlt ...

Harddisk1:
\Device\Harddisk1\Partition1
\Device\Harddisk1\Partition2

Die Partition 2 von Harddisk null ist aber weg. Von Windows wird sie wie gesagt erkannt nur als Primäre Partition die nicht gemeuntet ist und auch nicht mountbar ist.
War vorher auch so. Aber wieso wird sie in Truecrypt nicht angezeigt ?

Sorry wenn e sein wenig kaotisch aussieht. Bin gerade nervös weil die Daten doch schon sehr wichtig sind xD

M.F.G
DerTod2

Dieser Beitrag wurde von DerTod2 bearbeitet: 25. Juli 2008 - 20:13

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2008 - 00:51

Wenn du kein Header-Backup von der TrueCrypt-Partition hast, sind die Daten wohl weg.
0

#3 Mitglied ist offline   DerTod2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 02:08

Hmpff 200 GB Daten weg ^^

Hatte fast gehofft das man es anders noch machen kann. Weil so oder so Truecrypt müsste auch ohne Header die Partiton doch noch wenigstens zur Auswahl bieten ( ob mount oder nicht )

Aber trozdem danke für die Antwort eventuell habe ich ein paar daten noch woanders liegen ...

Dieser Beitrag wurde von DerTod2 bearbeitet: 26. Juli 2008 - 02:08

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2008 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (DerTod2: 26.07.2008, 03:08)

Weil so oder so Truecrypt müsste auch ohne Header die Partiton doch noch wenigstens zur Auswahl bieten ( ob mount oder nicht )


stimmt... wenn ich dir den kopp abreiße kann ich ja immernoch deine hand schütteln ;)

ne mal ernsthaft. Das "Backup" des Headers wird dir nicht ohne Grund angeboten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0