WinFuture-Forum.de: Hauppauge Pvr 250 Unter Vista 64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hauppauge Pvr 250 Unter Vista 64?


#1 Mitglied ist offline   Pukedragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2008 - 17:42

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen ob mir einer sagen kann wie ich meine Hauppauge PVR 250 TV Karte unter dem OS Windows Vista 64 Bit zum laufen bekomme?
Scheinbar stellt Hauppague keinen 64 Bit treiber zur verfügung?!

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2008 - 10:40

kenne die karte grade nicht.

Aber:

Wenn weder Windows "interne" treiber installiert werden noch Hauppauge Treiber anbietet dann sieht#s schlecht aus.

Bitte beachte, dass für's MediaCenter zwingend MPEG-2 auf der karte sein muss.
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juli 2008 - 11:47

Einfach auf treiber aktualisieren gehen und dann im Internet suchen lassen, auf diese Art habe ich Treiber für meine X10 Funkfernbedienung gefunden. (vista 64bit)
Wenn der da nichts findet , dann gute Nacht.
0

#4 Mitglied ist offline   Pukedragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 13:51

Hallo.
Habe ich schon alles versucht. MPEG 2 hat die Karte natürlich auch.
Windows MEdia Center habe ich nicht. Besitze Windows Vista 64 Bit Buisness Version
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juli 2008 - 14:15

Wie ich sehe hast du sicher schon ewig mit google rumgesucht, denn es gibt nirgends eine Problemlösung dazu.

In solchen Fällen schaue ich auf die Karte was für chipsätze verwendet werden, dann suche ich mir ein Konkurenzprodukt und schaue ob die den selben Chip verwenden und auch Treiber für 64bit anbieten.
Dann schaue ich in die *.inf datei des alten Treibers und kopiere die richtige PID nummer in die *.inf datei des neuen Treibers und installiere den dann.
Bei Netgear USB und PCI Netzwerkkarten funktioniert das prächtig, genauso wie bei den Nvidiagrafikkarten der Reihe 8800GTS die dann hervoragend mit den gtx 280er Treibern laufen.
Ist natürlich ein kleines Risiko dabei sein BS mal eben lahm zu legen, man sollte sich mit dem abgesicherten Modus und der Systemwiderherstellung auskennen.
Meist tuts auch die Funktion "...letzter bekannter funktionierenden Zustand widerherstellen..."
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Juli 2008 - 16:11

Probier doch den Treiber von der PVR 150 aus!
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   black_Vengeance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hünfeld

geschrieben 26. Juli 2008 - 17:02

Entweder ist die PVR 250 schon zu alt, sodass Hauppauge keine Treiber mehr für die Karte zur Verfügung stellt oder aber du hast nen Schreibfehler drin. Denn ich kenne die Karte auch nicht. Normalerweise hat Hauppauge mittlerweile für alle aktuellen Karten 64bit-Treiber für Vista im Angebot, habe damit auch meine Nova S-Plus unter Vista x64 zum Laufen bekommen.
Probier mal Treiber von den aktuellen kleineren PVR-Karten aus.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann: Buchstaben, Zahlen ......... und das dritte habe ich schon wieder vergessen.
0

#8 Mitglied ist offline   Pukedragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:24

Die Karte ist definitiv die PVR 250. Ist das Vorgänger Model von der PVR 350.

Für das Modell PVR 150 gibt es einen 64 BIt treiber denn ich auch Installieren kann. Aber es lässt sich dann die TV Software von Hauppauge nicht Installieren, da es einen Treiberkonflikt gibt.

Habe mich also schon weit umgeschaut.
Ich könnte höhstens wie heir schon erwähnt nach dem Treiber für den Chip bei anderen Herstellern mal suchen.
THX

Die Karte hat nen MPEG-2-Encoder Chip von Conexant CX23416.
Jetzt brauche ich nur noch dehn Passenden 64 Bit trieber zu finden :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Juli 2008 - 23:37

Falls du Home Premium oder Ultimate hast -was spricht dagegen das Windows Media Center zu verwenden? Ist meiner meinung nach wesentlich schöner als die komische Hauppauge Software da..
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 01:50

öhm auf der hauppauge site gibts doch eh treiber für x64 von dieser karte

http://www.hauppauge.de/de/site/support/su...t_analogue.html

http://www.wintvcd.co.uk/drivers/PVR-150-5..._25037_WHQL.zip

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. Juli 2008 - 01:51

0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Juli 2008 - 05:40

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 28.07.2008, 00:37)

Falls du Home Premium oder Ultimate hast -was spricht dagegen das Windows Media Center zu verwenden?

Beitrag anzeigenZitat (Pukedragon: 26.07.2008, 14:51)

Besitze Windows Vista 64 Bit Buisness Version

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 28.07.2008, 02:50)

In dem Paket ist aber kein 64bit Treiber für die PVR-250.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 28.07.2008, 06:40)

In dem Paket ist aber kein 64bit Treiber für die PVR-250.


naja auf der homepage habe ich die pvr-250 ausgewählt und der treiber wurde als x86 und x64 für alle PVR karten ab 150-500 angeboten ... wenn keine enthalten ist, ist hauppauge schuld ... angezeigt hat er eben dieses paket ...

ah ok, du hast recht ich war wohl blind zu später stunde ... der erste link ist für pvr 150-500 mit 32/64bit treibern... darunter steht pvr 250 nur mit 32bit ... ok mein fehler, sorry *G*

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. Juli 2008 - 09:38

0

#13 Mitglied ist offline   Pukedragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2008 - 10:01

Hallo.
Skavenhat da schon recht.

In dem Paket iit kin VISTA 64 Bit Treiber. Laut HauppaugeUK Version nicht vorgesehen

In Windows HardwareProduktl List auch nicht verzeichnet:

Widows Hardware Produktlist (NUR mit IE zuöffnen)

150-500 heißt hier nur 150 und 500, da / in datinamen nicht erlaubt sind.

Wie gesagt habe nen Conexant Chip CX23416 und suche dafür jetzt die 64 Bit Treiber für Window Vista Buisness für die TV Karte PVR 250.

Meine Chancen das ding unter Vista 64 zum laufen zu bringen sind scheinbar sehr gering :x

THX Schonmal.

Dieser Beitrag wurde von Pukedragon bearbeitet: 28. Juli 2008 - 14:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0