WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Konnektivität! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eingeschränkte Konnektivität! Netzwerk funzt nich mehr!


#1 Mitglied ist offline   OliWood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2008 - 20:51

Also von heute auf morgen will mein Netz nicht mehr gehen!
Bei meiner Freundin am Laptop geht noch alles bei mir nich :-(
bei mir zeigt es immer ein gelbes Dreieck und "eingeschrenkte Konnektivität" und "nicht identifiziertes Netzwerk!
denk ihr es ist eine einstellungssache oder is die Hardware im Sack?

tipps und tricks... BITTE

danke!

Dieser Beitrag wurde von OliWood bearbeitet: 24. Juli 2008 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Juli 2008 - 21:00

gib bitte mal ein paar Infos was für ein BS /Router über Netzwerk oder W-Lan?


und hast du mal deinen W_Lan Router für paar sekunden vom Netz genommen(wenn du einen hast)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 24. Juli 2008 - 21:41

0

#3 Mitglied ist offline   OliWood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 07:23

Also ich hab einen Koaxialanschluß damit ich aufs Hausnetzwerk zugreifen kann! Da ich aber einen Laptop hab ohne Koaxialanschluß hab ich noch eine HUB dazwischen!
Wie gesagt bei meiner Freundin funzt alles!

Einstellungssache oder Hardware?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2008 - 08:01

Kabelmodem mit Switch verbunden?

Der Internetprovider vergibt pro anschluss immer nur eine IP und diese wurde vermutlich der Hardware deiner Freundin zugewiesen.

Hast du einen Router mit LAN und WAN Port?
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2008 - 18:55

@abferber: Wenn er doch einen Router hat dann sollte er doch normal keine Sorgen haben es sei denn er hat eine feste IP und keine Dynamische! Das wäre ein Problem. Gibts eigentlich Router für Kabelmodem? Wäre mal ne Sache, die mich interessieren würde.

Back to Topic: OliWood, hast du deine IP fest vergeben oder lässt du sie beziehen?
0

#6 Mitglied ist offline   OliWood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 22:07

Wie find ich das denn raus?

Dieser Beitrag wurde von OliWood bearbeitet: 25. Juli 2008 - 22:07

0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2008 - 13:30

Du solltest erstmal herausfinden was ihr für ein Internetanschluss vorhanden ist.

DSL oder Kabel, weil mich irritiert das Koaxialkabel und der hub, entweder ist bei euch ein uraltes 10Base2, Netzwerkkabel verlegt, so das es in der tat ein hub sein kann, der RJ45 Patchkabel und einen BNC anschluss hat oder es wird netzwerkerk über koaxial fernsehkabel vewendet oder du verwechelst den koaxialanschluss am Kabelmodem.

Wie du siehst ohne konkrete infos deiner seits können wir dir nicht helfen.

Deswegen DSL oder Kabel?
Wählt sich deine Freundin mit ihrem Computer ein? PPPoE oder macht dies ein gerät für euch DSL-Router oder ein Kabelmodem, letzteres wählt sich auch selbst ein ist aber deswegen kein Router?

Also wer sagt jetzt das ein Router vorhanden ist? Ich höre ausschließlich auf den Themenersteller und auf keine Vermutungen.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 26. Juli 2008 - 13:32

0

#8 Mitglied ist offline   OliWood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 08:41

Also wir haben DSL und leider im Hausnetzwerk noch dieses scheiß alte Koaxialkabel und dann diese dumme HUB (HUB wird benötigt weil meinn Laptop keine Netzkarte hat die diesen KK anschluß hat(welches hat das schon))

:-(

Hat einer eventuell noch eine Idee?
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2008 - 07:27

Gut das mit dem hub ist klar, DSL ok, dann habt ihr sehr wahrscheinlich eine pppoe einwahl.

Irgendwo im Haus müsste noch so ein Hub stehen, wo am ende zumindest ein modem hängt, denn ich kenne keine DSL-Router oder Modem mit BNC-Anschluss, müsste sich in der nähe vom Hausanschluss befinden, zumeist im Keller.

Wenn du uns mitteilen könntest um was für ein gerät es sich handelt, z.B. weiße box steht teledat drauf evtl. noch produktnummer, sollte sich dann über das internet zuordnen lassen.

Weiterhin kannst du mal an dem PC der Freundin dir die IP-Konfiguration notieren. Rechtsklick - markieren

Windowstaste+R - cmd - ipconfig /all

Wenn die IP-Adresse mit 192.168. beginnt hast du gute chancen das ein Router im Haus steht, in der Ausgabe kannst du auch erkennen ob die IP mit einem DHCP bezogen wurde.

Auch kannst du mal im Internet Explorer nachschauen unter Internetoptionen - Verbindungen, ob eine Wählverbindung eingetragen ist, hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine pppoe einwahl, wenn vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 28. Juli 2008 - 07:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0