WinFuture-Forum.de: Systemlautsprecher übernimmt Windows-sounds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemlautsprecher übernimmt Windows-sounds Beep Beep


#1 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 22:30

Hallo Leute,
ich habe seit heute komischerweise das Problem, dass bei mir alle Dialogmeldungen zu denen die Sounds von "Hinweis", "Stern", "Kritischer Abbruch", etc. zu hören sein sollte nur noch durch das Piepen des Systemlautsprechers stattfinden. Dieser hat die Aufgabe fast vollständig übernommen. Lediglich die Sounds für Starten und Beendne sowie An- und Abmeldung von Windows sind noch die alten Soundkarten-Sounds. Ich kann mir das nicht erklären und habe auch sonst noch niemanden mit dem Problem gefunden.
Wenn Windows auf die Sounds nicht zugreifen könnte, würde kein Sound kommen - aber der Systemlautsprecher... ist doch komisch (zumal die Sound-Dateien noch alle da sind und in den Einstellungen für Sounds unter Syst.-steur. ist nichts Sonderbares zu finden).
Ich habe das Problem wie gesagt seit heute, habe jedoch nichts in Richtung Sound an Windwos verändert. Ich habe lediglich Benutzerrechte eingestellt.
Vielleicht ist hier ja jemand, der das erklären und lösen kann oder dieses Problem schon mal in ähnlicher Weise hatte.

Ciao
Gosh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 25. Juli 2008 - 10:15

Hast Du schon versucht den Sound-Treiber sauber zu deinstallieren und den neu (ev. neuere Version) aufzuspielen?
0

#3 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 21:40

Mittlerweile ist nach nem Neustart übrigens wieder alles normal. Sehr mysteriös.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0