WinFuture-Forum.de: Zwei W-lansticks Mit Verschiedenen Standards An Einem Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei W-lansticks Mit Verschiedenen Standards An Einem Router?


#1 Mitglied ist offline   shady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juli 2008 - 21:25

Hi Leute,

da wir überlegen uns eine Fritz 7270 zu holen, wollte ich wissen ob es möglich einen älteren WLAN-Stick mit b+g an dem einen PC zu benutzen und zusätzlich an nem andren PC einen Stick mit N-Standard, sodass der bei 300MBit brutto bleibt.

MFG
shady
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2008 - 01:05

WLANs nach 802.11n sind zu 802.11b- und 802.11g-Netzen kompatibel. Der Kompatibilitätsmodus ermöglicht eine Koexistenz von 802.11n- und bestehenden 802.11a/b/g-Netzen.

Quelle: http://de.wikipedia....ki/IEEE_802.11n

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 24. Juli 2008 - 01:06

0

#3 Mitglied ist offline   shady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2008 - 10:27

DANKE!!
das war sehr hilfreich!, aber wenn ich das Wikipedia richtig entnehme, ist der Standard erst 2009 ausgereift, also es hat sich garnicht gelohnt jetzt schon in einen N-Stick zu investieren oder wie?

Dieser Beitrag wurde von shady bearbeitet: 24. Juli 2008 - 10:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0