WinFuture-Forum.de: Mtp Treiber - Sony Nwz A818 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mtp Treiber - Sony Nwz A818 MP3 Player wird nicht mehr vom Computer erkannt.


#1 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:28

Hallo,

mein neuer MP3 Player Sony NWZ A818 wird seit kurzem nicht mehr von meinem Computer erkannt.
Er wird weder als Laufwerk bzw. Massenspeicher angezeigt noch kann ich den Windows Media Player 11 mit dem Gerät synchronisieren.
Sobald ich den MP3 Player per USB anschließe, fängt der Computer an Treiber für das Gerät zu suchen, kann diese jedoch nicht finden.

Ich habe Google bemüht und in zahlreichen Forenbeiträgen gelesen, dass das Problem (vermutlich) am Windows Media Transfer Protokol (MTP) liegt.
Leider habe ich jedoch keinen Tip gefunden, wie ich den Treiber für ein MTP Gerät neu installiere bzw. wo überhaupt das Problem mit dem MTP liegt bzw. warum dieses auf einmal auftritt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

Vielen Dank für eure Bemühungen.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:41

Ich hatte mit meinem Samsung YP-T9 das gleiche Problem. Versuch mal die in diesem Beitrag unten erwähnte Datei herunterzuladen und zu installieren. So ließ sich das Problem zumindest bei mir lösen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Juli 2008 - 20:41

0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:53

Ich glaube bei der Datei handelt es sich um einen Patch für Windows XP.

http://download.microsoft.com/download/2/0...-v1.0-WinXP.exe

Da ich Windows Vista als Betriebssystem habe, ist das Ausführen des Patches scheinbar nicht möglich.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 23. Juli 2008 - 20:54

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:53

Ich sehe gerade, dass du Vista installiert hast. Dann wird der Link wohl nicht klappen. 'Werd ich mal googeln. Die .net-Framework-Treiber gibt's für Vista nicht in der Version 1.0, sondern nur:

.net Framework 1.1
.net Framework 2
.net Framework 3

(1.) Hast du die alle auf deinem Rechner installiert? Wenn nicht, schaden kann es nicht und vielleicht löst es das Problem...
(2.) Vielleicht hilft das weiter, insbesondere der Beitrag vom User "memento"

Und wenn all das nicht hilft. Was passiert eigentlich, wenn du den MP3-Player mit all seinen Treibern und Hinterlassenschaften aus deinem System entfernst und ihn danach wieder neu installierst?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Juli 2008 - 21:21

0

#5 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:25

Das .Net Framework 3.5 habe ich inzwischen installiert. Hatte aber keinen Effekt.

Das Thema in dem Hifi Forum habe ich auch schon entdeckt, leider konnte ich auch dort keinen brauchbaren Tip finden.

Entfernen kann ich keinerlei Treiber oder Software für den MP3 Player, denn ich habe nie welche installiert. Das Gerät wurde zu Anfang ganz normal erkannt und ich konnte Daten darauf transferieren.

Danke für die Mühe!

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 23. Juli 2008 - 21:27

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:34

Und was ist mit (2.)?
0

#7 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. Juli 2008 - 16:37

Zitat

erstellt: 26. Jan 2008, 20:52
@Lars1

Der UMS-Treiber ist standardmäßig im System vorhanden. Wenn man den "walkman" im Gerätemanager ausgewählt hat --> RMT -->Neuen Treiber-->Nein nicht suchen, selbst wählen-->Kompatible anzeigen lassen-->UMS auswählen-->Bimmelimm-->Laufwerk ist da.

Verloren gehen kann nichts, es sei denn man löscht etwas oder das Gerät reißt die Hufe hoch (allgemeine Anmerkung, bezieht sich nicht auf den Wechsel des Treibers).

Gott sei Dank geht das recht einfach. Ich habe außerdem festgestellt, dass, wenn man ein zweites Gerät der Sorte an den Rechner hängt, sich alles wieder auf das schrottige MTP umstellt. vielleicht ist das ja bei anderen MTP-Geräten auch so.


Ich glaube, dass bezieht sich auch auf Win XP. Bei Vista kann ich die Möglichkeit "Selber wählen" nämlich leider nicht finden.
Das einzige was ich machen kann ist über die Option "Legacyhardware hinzufügen..." zu gehen. Wenn ich da allerdings den MTP Treiber auswähle, kann dieser nicht installiert werden.
0

#8 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Juli 2008 - 19:57

Hat keiner eine Idee?! :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. Juli 2008 - 19:06

Hast du schon mal ein Firmware Update auf dem Player gemacht?
das hilft auch manchmal...

Funktioniert der Player an einem anderen PC?

MfG

Tommy
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2008 - 11:52

sicher kannst du bei vista den treiber auch manuell wählen. entweder im gerätemanager oder wenn windows unten das hardware-suche-symbol einblendet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0