WinFuture-Forum.de: Uauyicq.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Uauyicq.exe Was ist das für eine Datei?


#1 Mitglied ist offline   hellmet1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:10

dokumenteeinstellungen\Hellmut\lokale einstellungen\anwendungsdateien\ uauyicq.exe




was ist das für Programm die hat sich unter ZoneArlarm selber freigeschaltet? ist da ein Hacker drann?

Grüße Hellmut

Dieser Beitrag wurde von hellmet1959 bearbeitet: 23. Juli 2008 - 18:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:11

muss nicht.
hast du in zonealarm die berechtiungen auf "automatisch"?
scheint irgendwas von icq zu sein. guck mal mit dem process explorer nach, wozu die datei gehört
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   hellmet1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:32

sorry das ich nicht richtig geschaut habe,wo ich das poste,da ich eigentlich Laie bin und mich nicht auskenne wie kann ich da nachschauen ? ich habe nicht ICQ installiert,und wie gibt es das es sich selber freischaltet

Grüße Hellmut
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:37

wenn du icq eh nciht hast, dann ist das warscheinlich spyware. mach dir keine großen sorgen, lässt sich alles entfernen ;(
du gehst auf "zonealarm" > "programmeinstellungen" > "grundeinstellungen" dort gibt es eine option, dass die zugriffe automatisch definiert werden, das am besten ausschalten. im nächsten fenster "programme" kannst du dann dem programm den zugriff verweigern.
dann brauchst du nur noch die datei löschen.
in den anwendungsdaten liegt normalerweise nur die "desktop.ini" sonst nur ordner
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:58

Wenn das Programm nicht gerade von einem Scriptkiddy geschrieben worden ist, wird es sich durch deine PFW so oder so nicht aufhalten lassen. Dementsprechend solltest du dafür sorgen, das du es sauber entfernst. Und hoffen das dein Sys nicht kompromittiert worden ist.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, so fertige doch bitte ein hijackthis log an

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 23. Juli 2008 - 19:00

0

#6 Mitglied ist offline   hellmet1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 23.07.2008, 19:37)

wenn du icq eh nciht hast, dann ist das warscheinlich spyware. mach dir keine großen sorgen, lässt sich alles entfernen ;(
du gehst auf "zonealarm" > "programmeinstellungen" > "grundeinstellungen" dort gibt es eine option, dass die zugriffe automatisch definiert werden, das am besten ausschalten. im nächsten fenster "programme" kannst du dann dem programm den zugriff verweigern.
dann brauchst du nur noch die datei löschen.
in den anwendungsdaten liegt normalerweise nur die "desktop.ini" sonst nur ordner



ich habe es gesagt wie renegatdek2 geschrieben hat ,jetzt läuft mein Compi wieder viel besser ,Gott sei Dank ;(

Grüße Hellmut und danke schön
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0