WinFuture-Forum.de: R5media.com ... Kann Ich R5media.de Dennoch Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

R5media.com ... Kann Ich R5media.de Dennoch Nutzen? oder könnte das rechtlich gesehen probleme geben?


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 22. Juli 2008 - 21:54

Hallo,

ich kenne mich mit den rechtlichen Aspekten rund um's Internet leider nicht aus...
Daher wende ich mich mal an's Forum... natürlich ganz unverbindlich.

Und zwar, wollte ich r5media.de registrieren... Über diese Domain wollte ich einfach ein paar Fotografien, Photoshop-Arbeiten usw online stellen.
Das Ganze hatte ich nicht beabsichtigt kommerziell zu nutzen...

So, das Problem ist nun, dass ich gestern entdeckt habe, dass es bereits eine Page r5media.com gibt... scheint wohl eine Radiostation oder sowas sein...

Nun meine Frage: Kann ich mir dennoch r5media.de registrieren, oder könnte ich damit irgendwelche Probleme seitens r5media.com bekommen?
Wei gesagt, ich möchte die Page nicht kommerzeill nutzen.

Ansonsten, im Notfall wäre ein Alternative "r5creations", was haltet ihr davon?


Grüße, rootscratch
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MrFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 13:16

Also Rechtsberatung ist in DE nicht erlaubt! :-) Im zweifelsfall soltest Du einen Anwalt aufsuchen!
Ich würde die Domain anmelden. wenn es sich um eine ausländische Firma handelt - und der Name in DE nicht eingetragen ist dazu kannst DU das Archiv selbst durchforsten

Ich habe weder einen Eintrag im Deutschen noch im U.S.A. Federal Verzeichnis zu diesem Namen gefudnen

Dieser Beitrag wurde von MrFreeze bearbeitet: 23. Juli 2008 - 13:18

Gruss Freeze
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0