WinFuture-Forum.de: Audio Cd Gibt Störsignale Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio Cd Gibt Störsignale Aus


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 21:32

Hallo,

ich machs kurz:

Ich habe eine originale CD die ich auf meinen Computer kopieren will, indem ich die CD einfach einlege und mit Media Monkey rippe...

Das Problem ist nur, dass es dann ein Störsignal beim Abspielen der gerippten Dateien gibt...in Form eines sehr hohen pfeifens oder fiepens...wie man es auch immer nennen mag...es ist zwar leise, aber fängt an zu nerven.

Ich habe es schon mit WMA, FLAC und OGG ausprobiert...MP3 will ich nicht...

Wenn ich die CD einlege und einfach abspiele (die Lieder sind als CDA auf der CD) ist der Sound korrekt...

Ich weiß nicht woran es liegt, weil ich habe schon mehrere CDs digitalisiert (so nenne ich es mal) und sowas noch nicht gehabt...

Die CD ist zwar recht alt...von 1991, aber ich habe schon mehrere aus den Jahren zwischen 1990 und 1992 digitalisiert und sogar eine von 1986 und es gab keine Probleme...

Daniel

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. Juli 2008 - 21:34

Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Juli 2008 - 22:22

Aktiviere mal den "Paranoia-Modus". Wenn MediaMonkey den nich hat, besorg dir nen Ripper ders kann (zB Bonkenc). Zusätzlich kann ich AccurateRip in Verbindung mit EAC empfehlen.

Rein interessehalber: Wieso willst du wma, aber kein MP3? Da du Linux benutzt eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Zumal ich subjektiv finde, dass sich WMA-Dateien bei gleicher Bitrate wesentlich schlechter als MP3s anhören.

Gruß, Alex

EDIT: Einfach zum ausprobieren, hast du das fiepen , wenn du den Stereomix aufnimmst auch, während du eine CD abspielst und die Aufnahme danach abspielst? Ist zwar nich pegelgetreu, aber so kann man vll auf die Ursache kommen.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 22. Juli 2008 - 22:27

insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 16:23

Zitat

Rein interessehalber: Wieso willst du wma, aber kein MP3? Da du Linux benutzt eine nicht nachvollziehbare Entscheidung

Weil ich alle verlustfreien Formate durchprobieren wollte...

Zitat

Aktiviere mal den "Paranoia-Modus". Wenn MediaMonkey den nich hat, besorg dir nen Ripper ders kann (zB Bonkenc)

MM kanns nicht...das andere muss ich erst wieder laden...

Zitat

EDIT: Einfach zum ausprobieren, hast du das fiepen , wenn du den Stereomix aufnimmst auch, während du eine CD abspielst und die Aufnahme danach abspielst?

Nein dann ist es nicht...

EDIT: Ich war wohl etwas taub...es liegt doch an der CD...naja kann ich nichts machen

EDIT2:

Nee das nervt mich jetzt, wie geht das weg? Ich habe die CD nochmal gerippt mit Boncenc uber den FLAC encoder mit Paranoia Modus und Jittering Korrektur, was auch immer das ist...der scheiß ist immernoch

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. Juli 2008 - 16:42

Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Juli 2008 - 16:49

OGG und WMA sind beide verlustbehaftet (außer "WMA lossless", aber das hast du nicht erwähnt).

Bonkenc kann man wunderbar als STandalone-Archiv runterladen, müllt also nich das System zu:
http://sourceforge.net/project/downloading...c-1.0.7-bin.zip

------
Okay, da das nicht zu helfen scheint, verwende mal EAC mit AccurateRip. Ich kann dir auch eben mein Zeugs uploaden, das geht schneller.

Sonst weiß ich auch nicht weiter.

EDIT: Bzw die ddl für jeden... klick

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 23. Juli 2008 - 16:54

insane in the membrane
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 16:52

Zitat

OGG und WMA sind beide verlustbehaftet (außer "WMA lossless", aber das hast du nicht erzähnt)

Nee erzähnt habe ich es schonmal garnicht, aber erwähnt allerdings auch nicht...benutzt habe ich es trotzdem.

Zitat

Bonkenc kann man wunderbar als STandalone-Archiv runterladen, müllt also nich das System zu:
http://sourceforge.n...c-1.0.7-bin.zip

Schon klar...
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Juli 2008 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 23.07.2008, 17:52)

Nee erzähnt habe ich es schonmal garnicht, aber erwähnt allerdings auch nicht...benutzt habe ich es trotzdem.


Schon klar...


sowas musste sein...
ich versuch dir hier zu helfen, brauchst nich auf nem tippfehler rumreiten.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0