WinFuture-Forum.de: Neuer Lüfter Fürs Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neuer Lüfter Fürs Notebook


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 22. Juli 2008 - 19:02

hallo ich habe nach einigen Monaten mein acer Travelmate 240 Notebook mal wieder aus dem schrank geholt! Also das Problem ist das der Lüfter die ganze Zeit auf 100% läuft und sehr laut ist! Die Temperatur der CPU liegt laut Speedfan bei 76°C also normal ist das schonmal nichtmehr! bevor ich das ding auseinander nehme wollte ich mal fragen ob schon jemand erfahrung damit hat wie man ein Acer Notebook aufbekommt und ob man da einen normalen Lüfter reinsetzen kann?

ausstattung:
acer Travelmate 240 fast 5 Jahre alt
2,4GHz Intel Celeron
1GB DDR 333 Ram
160GB IDE Festplatte
CD/DVD Combo

Danke schonmal imvorraus für eure Hilfe!

gruß marcelm771
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Juli 2008 - 20:02

Zitat

wie man ein Acer Notebook aufbekommt und ob man da einen normalen Lüfter reinsetzen kann?
Einen normalen Lüfter? Glaube kaum, dass das geht. Nur 76°C sind nicht okay. Ich würde es mal aufmachen, und die Wärmeleitpaste erneuern. Dreh das Notebook mal um und schau' mal nach, ob du irgendwo Öffnungen siehst und nicht die ganze Schale aufmachen musst. Mein Notebook hat eine "Klappe" für alles, darunter auch der CPU inkl. Lüfter. Musst du mal sehen, was es bei Dir alles für Öffnungen gibt.

Und wenn der auf 100% dreht, hat das schon was zu bedeuten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0