WinFuture-Forum.de: Vista Clone - Autochk Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Clone - Autochk Nicht Gefunden


#1 Mitglied ist offline   hollex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 18:54

hallo,

ich habe vista von hda1 auf hda2 geklont. Danach habe ich hda1 als unsichtbar markiert und hda2 auf aktiv gesetzt. Als vista von hda2 zu booten begann, wurde der boot-Vorgang schnell mit der Fehlermeldung "autochk nicht gefunden" unterbrochen. Kurz darauf flackerte ein blue-screen kurz auf und das System begann erneut zu booten.

Ich habe zwischenzeitlich über die Konsole der vista-install-cd chkdsk /r und bootrec /FixMbr /
FixBoot ohne Erfolg versucht, jedoch ohne Erfolg. Nach einem missglücktem Installversuch auf sda2 über die vista-install-cd habe ich nun wieder das image von sda1 auf sda2 eingespielt, mit dem Ergebnis, dass ich wieder die Fehlermeldung "autochk nicht gefunden" angezeigt bekommen

Was kann ich tun, damit vista doch noch sauber über hda2 bootet?

Dieser Beitrag wurde von hollex bearbeitet: 23. Juli 2008 - 14:39

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0