WinFuture-Forum.de: Dateien Angeblich Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Dateien Angeblich Fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 14:06

Hallo alle zusammen,
ich habe in ein Windows XP Pro Co das SP3 integriert und einen Ordner mit dem winfuture sp3 pack (nur dazu gepackt).
Bei der Installation wird mir nun angezeigt, das diese oder jene datei mal nicht vorhanden ist. Wenn ich die Eingabetaste für einen weiteren Versuch nehme, wird die Datei gefunden.
Am Ende jedoch nciht mehr, also habe ich eine andere XP Cd eingelegt wo die Datei gefunden wurde.
Nach dem kopieren der Date erhalte ich jedoch einen Bluescreen mit der Meldung, das eine falshce Prüfsumme vorliegt.

Muß ich beim brennen der ISO Datei irgendetwas beachten ?

Gruß
Micha
P.S. Ich muss das nicht alles verstehen :-( Gleicher Rechner, gleiche CD und statt dem CD Laufwerk das DVD Laufwerk genommen und die Instalation läuft mit dem kopieren der Dateien fehlerfrei ab. In der Windows Installation kommt dann aber der Fehler:
Schwerwiegender Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden.

Wer hat Rat für mich?

Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde von mfeske bearbeitet: 22. Juli 2008 - 14:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Juli 2008 - 14:36

Sowas hatte ich auch schon des Öfteren. Da kommen eigentlich nur 3 Dinge infrage:

- Optische LW nicht OK
- CD fehlerhaft gebrannt
- Arbeitsspeicher fehlerhaft *

*zum RAM: Die Dateien auf den Windows-Setup-CDs sind gepackt und werden bei der Installation im RAM entpackt, bevor sie auf der Festplatte landen. Daher bekommt man bei nicht richtig funktionierenden RAMs die merkwürdigsten Setup-Fehler. Ich würd an deiner Stelle zuerst mal da ansetzen (einfach mal nen Riegel rausnehmen).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 14:38

Hallo DON666,
besten Dank für den Tip, werde Ihn gleich mal alle entnehmen bis auf einen.
Was kann ich den beim brennen verkehrt machen ?

Gruß
Micha
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Juli 2008 - 14:41

Da deine CD ja anscheinend bootet und auch mit dem Setup anfängt, war das mit Sicherheit völlig in Ordnung. Ich meinte einfach nur einen möglichen physikalischen Fehler beim Brennvorgang durch schlechten Rohling/nicht mehr ganz fittes LW.

Beim Brennen der ISO kann der Benutzer an sich höchstens den Fehler begehen, einfach die ISO als solche auf CD zu brennen, statt das mit der enstprechenden Brennsoftware-Funktion (CD von Image brennen) zu machen. Aber dann erhält man ja auch keine bootfähige Scheibe... :P

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Juli 2008 - 14:44

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 15:06

Hallo DON666,
schade der Speicher war es scheinbar nicht, habe jetzt wieder den gelichen Fehler, obwohl ich alle drei Steine einzeln durch habe.
Schwerwiegender Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden.
:-(

Gruß
Micha
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 15:40

@ mfenske:

Die aktuelle Version des XIB ist noch nicht optimal auf die Integration des SP3 angepasst. Das könnte die Ursache für die Fehlermeldungen sein.
Mach mal folgendes:
1. Integriere das SP3 entweder nach Anleitung mit den entsprechenden Befehlen oder mit nLite (wähle dort nur die SP-Integration).
2. Danach kannst Du den Ordner, der nunmehr das XP mit integriertem SP3 enthält, mit dem XIB weiter bearbeiten (Treiber integrieren, Unbeaufsichtigte Installation vorbereiten etc.).
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 21:47

Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt den Speicher gewechselt, ein anderes CD Laufwerk eingebaut und eine andere Festplatte. Es gibt jetzt keinen Fehler mehr beim kopieren der Windows XP Dateien.
Jetzt bleibt die Installation stehen bei dem grünen Balken der Geräteinstallation und "Installation abgeschlossen in ungefähr 35 Minuten" die Maus bewegt sich nicht mehr und Festplattenaktivität kann ich auch nicht mehr feststellen.

Wer hat noch Rat für mich ?

Gruß
Micha
0

#8 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (mfeske: 22.07.2008, 22:47)

Jetzt bleibt die Installation stehen bei dem grünen Balken der Geräteinstallation und "Installation abgeschlossen in ungefähr 35 Minuten" die Maus bewegt sich nicht mehr und Festplattenaktivität kann ich auch nicht mehr feststellen.
Wer hat noch Rat für mich ?
Ich würde alle entbehrlichen Geräte abstöpseln und noch einmal mit der Installation von vorn beginnen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#9 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 22:24

Hallo Fernando,
Gerätetreiberinstallation hat mir den Anstoss genau dazu gegeben, die Soundkarte und die Lankarte zu entnehmen und was soll ich sagen, er ist fleißig am installieren.

Es handelt sich aber eigentlich nciht um außergewöhnliche Geräte, die Netzwerkkarte war sogar bei der Installation davor dabei.


Gruß
Micha

und Danke für Deine schnellen Denkanstösse
0

#10 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (mfeske: 22.07.2008, 23:24)

Gerätetreiberinstallation hat mir den Anstoss genau dazu gegeben, die Soundkarte und die Lankarte zu entnehmen und was soll ich sagen, er ist fleißig am installieren.
Prima, dass es jetzt geklappt hat.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0