WinFuture-Forum.de: Windows Xp Aktivieren Und Windows Xp Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Aktivieren Und Windows Xp Löschen


#1 Mitglied ist offline   Serc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:29

Hey Community,

wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe :D
Also ich habe die originale Windows Xp Cd mit einem Produktkey das schonmal mal vornerein gesagt hehe.
Ein Kollege von mir hatte irgendwannmal sein Xp neu formatiert aber ihm fehlte das Produktkey von Windows Xp leider und ich habe im dummerweise meine gegeben und die Windows Xp Aktivierung hat mit dem Key auch geklappt. Nun habe ich mir vor ca. 3 wochen eienn Trojaner eingefangen etc und hatte Probleme mit dem System von daher neues Xp aufgesetzt mit dem selben Produktkey. Aber jetzt stört mich diese Windows Xp Aktivierung die von mir die Produktkeynummer verlangt und als ich die eingegeben hatte wurde mir angezeigt das es schon zu oft aktiviert worden ist. Tja nun das ist mein Problem und ich habe ehrlich gesagt kein besonderes Interesse 75 Euro für ein neues Produktkey auszugeben. Daher Bitte ich euch um Rat&Hilfe&Tipps um doch eine für mich geeignete Lösung zu finden. Danke Im Vorraus!!


MFG
Serc

Dieser Beitrag wurde von Serc bearbeitet: 26. Juli 2008 - 13:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:33

Äh, wie kann man seinen Key verleihen....?

Wirst nicht drum rum kommen,
dem Kollegen zu sagen, das er seinen Key suchen und nutzen soll.
Du musst dann zur Not bei MS anrufen,
die sollten dir da weiter helfen können, sobald dein Key nicht mehr in Benutzung ist....

Glaub die Nr. war :08002848283
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Serc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:50

Hey

ja ich sag ja ich war mir den Folgen nicht bewusst . Danke für deine Antwort&telefonnummer theoretisch könnt ich doch eigntlich heute anrufen und einfach sagen das ich einen originalen key besitze was ja stimmt mit windows xp cd was auch stimmt aber der key sich irgendwie nicht aktivieren lässt oder?Dann könnten die mir ja auch einen neuen Key geben theoretisch. Wer noch andere Lösungsvorschläge hat oder so kp ob es welche noch gibt bitte posten. Danke im Vorraus
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:56

Auch wenn die Aktivierung klappt, hat Dein Kumpel noch immer keinen rechtmäßigen Lizenkey verwendet. Irgendeiner wird dann früher oder später Probleme bekommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:58

Ich glaub mal weniger das die dir n neuen geben,
und den alten aktiviert lassen.
Wäre ja ne schöne Sache.......

Sag dem Kollegen bescheid, das er n anderen Key kaufen/benutzen soll,
und ruf danach bei MS an.
Wenn dein Kollege den Key weiter nutzen sollte, wird er wohl Probleme bekommen,
aber auf jeden Fall, wie Urne schon schreibt,
ein Windows mit rechtswidrigem Key verwenden.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 21. Juli 2008 - 16:59

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   Serc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:22

Ja der alte Produktkey ist ja jetzt bei meinem Kollegen gelandet mein fehler war es die ihm überhaupt zu geben. Und nachdem ich formatieren musste brauch ich ja jetzt ein gültigen produkt-key weil mein Kollege es ja schon aktiviert hat. Könnte man am telefon nicht einfach sagen das ich mein Windows Xp neu formatieren musste was ja auch stimmt und die mir dann meinen Produkt-Key ändern können um zu aktivieren? Mein Kollege würde bestimmt später Probleme bekommen wenn er neu formatieren müsste aber ich mein mal so sein Pech..ich werde ihn wohl ansprecehn müssen das er ein anderen Key verwenden soll oder so wenn das nicht hinhauen sollte....ist das ein anderes Problem....

@Urne

Ok ..was für Probleme meinst du? Also Probleme in der Art von AKtivierung/Registierung oder rechtswidrige sachen?

Dieser Beitrag wurde von Serc bearbeitet: 21. Juli 2008 - 17:25

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:30

Die Lösung ist doch ganz einfach: Du rufst deinen Kumpel an und sagst ihm er soll dein Windows löschen. Anschliessend aktivierst du dein Windows telefonisch und der Käs ist gefressen.
Wenn er sich weigert das Windows zu löschen gibts diverse Möglichkeiten: Microsoft den Sachverhalt schildern. Dann schaltet MS den Key auf die Blacklist, dein Kollege ist sein Windows los und du ebenfalls, da du gegen die Lizenzvereinbarungen verstossen hast.
Oder du machst eine Anzeige gegen deinen Kumpel bei der Polizei wegen unrechtmäßiger Benutzung fremden Eigentums (Diebstahl), dann behältst du wenigstens dein Windows, aber dein Kumpel hat die Kacke am dampfen.
Oder du magst deinen Kumpel so sehr, das du sagst scheiß drauf, und du kaufst dir ein neues Windows.
Such dir was aus.
0

#8 Mitglied ist offline   Serc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:43

Hey also mein kollege hatnatürlich zugestimmt aber wir schaffen es nicht Windows Xp von seinem Computer zu entfernen legen wir die Cd ein von Windows Xp benötigit er ein Produktkey (er hat ja keins) um es neuzuinstallieren bzw zu löschen und dann hatte ich die idee die Festplatte C neu zu formatieren aber das funktionierte nicht da steht schließen sie die Programme die auf Das Laufwer C zugreifen oder so was aber wir hatten alles beendet....nun brauche ich dringend eure Hilfe..wie kann ich sonst noch Windows Xp von seinem Computer entfernen?

Dieser Beitrag wurde von Serc bearbeitet: 26. Juli 2008 - 13:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0