WinFuture-Forum.de: Scannersoftware Mit Scan-to-smtp-funktionalität Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Scannersoftware Mit Scan-to-smtp-funktionalität Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Lex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zülpich

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:46

Hallo allerseits,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung.

Beim Betätigen einer Quicktaste (Beispiel: Scan-to-Mail) am Scanner, soll der Scanner das Dokument einscannen und automatisch, ohne Mail-Client, über einen SMTP-Server an eine bestimmte Mail-Adresse versenden.

Bei Nachfrage bei HP und Epson, wurde mir mitgeteilt, dass die mitgelieferte Software diese Funktionalität scheinbar nicht unterstützt.

Entsprechend bin ich nun auf der Suche nach einem Drittanbieterprogramm, welches die gewünschte Funktionalität unterstützt. Ein bestimmtes Scanner-Modell kann ich hier leider nicht angeben, da dies abhängig von der Software sein wird. Sprich, ist noch nicht eingekauft - wird aber definitiv über einen automatischen Dokumenteneinzug verfügen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und eine Lösung hierzu, oder kennt jemand eine Software, welche die gewünschte Funktionalität unterstützt?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Lex

Dieser Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 21. Juli 2008 - 14:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 25. Juli 2008 - 11:12

Geräte von Ricoh können das.
Wir haben mehrere stehen (die kleinsten http://www.ricoh.at/...rkgroup/mpc2000 )


Da kann jede/r einscannen und das Ergebnis unter Angabe der Mailadresse überallhin schicken. Ich denke, daß man das auch fix auf Verteiler einrichten kann.

Möglicherweise haben die auch noch kleinere Geräte, die das können.
0

#3 Mitglied ist offline   Lex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zülpich

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:18

Vielen Dank.

Schau ich mir mal an. ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0