WinFuture-Forum.de: Verbindungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Verbindungsproblem router ping: ok; internet ping: nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 20:14

hallo,
ich habe ein problem mit der internetverbindung auf unserem zweiten pc und bin ehrlich gesagt mit meinem latein am ende.

folgende situation:
internet verbunden
ping router funkioniert
ping ins net funktioniert nicht (versch. seiten getestet)
firefox und IE funktionieren nich: keine verbindung
(icq hat letzt noch funktioniert- habe vergessen es vorhin zu testen)

dasselbe bei DEAKTIVIERTER Firewall

hijackthis zeigt mir nichts an.
der rechner ist ein P4 2,8 ghz mit win XP SP2

ich habe im netzwerk noch einen zweiten pc mit dem über den gleichen router alles einwandfrei funktioniert.

ich hatte eigentlich auf die firewall getippt, aber wenn ich sie ausschalte funktioniert es wie gesagt auch nicht

vielen dank für eure hilfe
S.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2008 - 20:49

Welche Firewall? Die von Windows? Wenn es eine andere ist, hilft manchmal nur die Sicherheitseinstellungen runter setzen oder deinstallieren. Deaktivieren sperrt da oftmals auch den Datenverkehr.
Edit: Achso, Du meinst die Firewall im Router. Was denn das für ein Router?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:45

hey,
ich verwende auf beiden pc's zone alarm (ich weiss es ist nich unbedingt das beste, aber das müssen wir hier nicht diskutiern :D )
beim deaktiviern von za ist der komplette verkehr freigegeben.
runterschrauben der sicherheitseinstellungen bringt also leider auch nichts :D
mein router ist ein speedport w700v
an der routerfirewall kann es aber egtl nicht liegen, da mit dem zweiten pc alles funktioniert

thx
S.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:58

zonealarm macht in verbindung mit den neuen xp-patches stress.
deinstalliere zonealarm komplett und wenn du denkst, du brauchst die, dann lade dir die aktuelle version der offiziellen seite runter und installier diese. es läuft alles wie gewohnt danach
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0