WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Installation ...langsam reicht's mir von MS & Windows...


#1 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Juli 2008 - 13:19

Hi,

vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe... ich wäre sehr dankbar!

Ich habe diverse Demo's von Spielen heruntergeladen und versucht, diese zu installieren...
nach dem Öffnen der *.exe Datei zur Installation tritt nun bei jeder Installation die
Fehlermeldung:

"Nicht genügend Quoten, um diesen Befehl auszuführen"
(tritt gelegentlich in Verbindung mit dem Fehlercode 1618 auf)

Zur Info: Ich habe auf meinem E6600 Core 2 Duo System mit 6GB Ram Windows Vista Ultimate
64bit installiert.

Noch eine Anmerkung zum Schluss... ich habe die Demo's von verschiedenen Seiten heruntergeladen
und auch unterschiedliche Versionen ausprobiert; auch von unterschiedlichen Spielen! Gerade habe
ich ACDSee installiert... ebenfalls aus einem *.exe-file heraus und das ging problemlos! Scheint nur an
Spielen zu liegen?!

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielen Dank im Voraus!!!

'RoddicK'

Nachtrag:

Habe gerade versucht, eine DEMO von einer DVD einer aktuellen PC-Magazin Ausgabe herunter zu installieren... gleiches Problem! Ich hab' keine Ahnung, was das schon wieder soll :)
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (RoddicK: 20.07.2008, 14:19)

"Nicht genügend Quoten, um diesen Befehl auszuführen"
(tritt gelegentlich in Verbindung mit dem Fehlercode 1618 auf)


öhm "Quotas" kenne ich zwar nur in Verbindung mit Linux... aber Windows bietet ähnliches unter "Kontigente" an.

hast du ggf. auf dem ein oder anderem Laufwerk "Kontigente" angelegt? Sprich "Speicherplatzt begrenzungen"?
0

#3 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:39

Hey,

danke für denn Tipp, allerdings habe ich keine Kontingente vergeben! Hab' mir auch gerade die Einstellungen dazu angesehen in den HDD-Eigenschaften, aber da hat sich Windows nicht selbstständig gemacht und etwas eingestellt...

habe unbegrenzte Kontingente im Rahmen der Festplatten-Kapazität zur Verfügung.
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2008 - 14:41

hm...

dann kann ich dich erstmal nur an Tante-Google verweisen

http://www.google.de/search?hl=de&clie...ren&spell=1

eventuell hat auf dem obreren Link einer das selbe Problem.

Aber wenn du ne Lösung finden solltest bitte hier mal verlinken oder posten.

Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Juli 2008 - 18:04

Tjo... bislang wurde ich leider noch nicht fündig :)
Die in Google gelisteten Userprobleme beziehen sich leider zu 90%+ auf Windows XP...
habe einen Thread gefunden, der Vista entspricht, allerdings keine Antwort bekommen
hat!

Habe mittlerweile auch versucht, G-Data-Antivirenkit zu deaktivieren wie von einigen
Seiten geraten wird; aber auch das führte nicht zum gewünschten Ergebnis!

Weitersuchen angesagt...
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. Juli 2008 - 18:14

Da das Problem, so wie Du es schilderst, nur bei Spielen auftritt... hat's eventuell was mit DirectX zu tun? Vielleicht mal in dieser Richtung suchen?!

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 19:19

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumal das Problem ja beim Ausführen der Install-*.exe auftritt... Grafik-Anwendungen laufen einwandfrei! Aber danke dennoch...

Das Problem bleibt weiterhin verhüllt :)
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#8 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 21. Juli 2008 - 07:39

Hi,
irgendwie deutet dieser Hinweis auf zu wenig Speicherplatz hin. Wieviel GB hast Du auf dem Ziellaufwerk und/oder dem Systemlaufwerk noch frei? Wie groß sind die zu installierenden Progs? Schon mal versucht, die gepackten Progs zu entpacken und dann zu installieren?
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#9 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 20:21

Hi,

am Speicherplatz kann's nicht liegen... habe noch knapp 100 GB auf meinem Laufwerk frei, während die Demo des Spiels gerade mal 278 MB erreicht; schätzungsweise ist die Demo installiert nicht größer als vielleicht 300 - 400 MB...

Leider kann ich nichts entpacken, da es sich wie gesagt um Installationsprogramme (*.exe-files) handelt und ich es somit nicht entpacken kann... sind keine Self-Extractors...

Hoffentlich dauert's nicht mehr lange bis Windows7 :)
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#10 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Juli 2008 - 22:25

So... kleine Ergänzung zu dem ganzen Trauerspiel hier:

Der Fehler ist behoben... ich habe auf einige Hinweise den G-Data Antivirenkit 2007 deinstalliert... und tada... es ist alles wieder im Lot! :cool:

Anscheinend gibbet hier ein Problem mit der 64-bit Vista Version... unter Windows XP und der 32-bit Version von Vista traten diese Fehler nie auf! Hauptsache, es läuft wieder alles!

T.G.I.F. ...

Dieser Beitrag wurde von RoddicK bearbeitet: 25. Juli 2008 - 22:25

Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0