WinFuture-Forum.de: Pc <-> Handy Mit Bluetooth (Panasonic P341i) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Pc <-> Handy Mit Bluetooth (Panasonic P341i) Wie funktionierts?


#1 Mitglied ist offline   Chris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2004 - 18:14

Hi Leute!

Also ich hab folgendes Problem, habe seit kurzem das P351i und möchte das Telefonbuch etc. gerne am PC verwalten. Leider kann man bei der mitgelieferten Software nur wählen zwischen USB-Datenkabel und IrDA.
Ich habe schon einige Foren durchsucht, habe aber nichts gefunden, leider.
Es gibt einen Trick das weiß ich. Ich dachte es würde gehen, das ich meinem Dongel einfach den USB-Port 5 zuweisen könnte. Bzw in der Software eben einen Bluetooth Port angeben könnte. Das geht aber leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Greetz Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoNar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 08:58

Hallo,

Habe exakt das gleiche Problem. Das kann doch gar nicht sein, dass man es nicht per Bluetooth benutzen kann , oder?

HELP!
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2004 - 09:09

Sein kann es schon ... so kann man z.B. mit dem Sharp GX 30 lediglich ein Headset benutzen, aber nichts anderes mit BT machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 21. Juni 2004 - 10:33

Zitat (pebosi: 21.06.2004, 11:30)

man holt sich einfach ein USB Bluetooth Dongle und schon gehts...

Sehe ich auch so. Die Software bei dem Stick sollte die Funktionen bieten. Vielleicht eine Outlook sync... So das Du Deine Kontakte in Outlook ändern kannst.
0

#5 Mitglied ist offline   SoNar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 10:40

Zitat (pebosi: 21.06.2004, 10:30)

man holt sich einfach ein USB Bluetooth Dongle und schon gehts...

Hmm leider nicht, dachte ich auch, denn ich habe ein Acer BT-600 USB Bluetooth Dongle und es geht nicht. Die Software will auf den USB Com Port 5 gehen, und die com Ports, die meinem BT-Dongle zugeordnet sind sind viele, aber nicht Com5. Leider kann man in der Software den Com-Port nicht ändern. Normale Bluetooth Funktionalität (wie Bilder und Töne zum PC senden und umgekehrt)geht auch, also ist das Dongle auch richtig installiert. Nur ist die Management Software wohl nicht in der Lage zu Bluetooth Kommunikation.

Es muss auf jeden fall mit dem Handy möglich sein, denn von Mobile Action gibt es ein BT USB Dongle mit Software inklusive (Ma-700), das den ganzen Kram kann. Leider scheint die Software nicht mit eiem anderen Dongle als dem MA-700 von Mobie Action zu funktionieren, habe sie installiert und bekomme immer invaild communications port Fehler. Das leigt wahrscheinlich am Treiber, denke ich mal...aber der Treiber für das Ma-700 wird wohl kaum mit meinem Acer Dongle funktionieren....

oder doch?
0

#6 Mitglied ist offline   SoNar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2004 - 10:44

Hmm die Software bei meine Stick sind diese Widcomm Treiber.

Bei meinem p341i kommen aber auch nicht alle BT-Funktionen wie PIM Sync und wie die alle heissen, wenn es gepaart wurde. Liegt das dann also an dem Widcomm Treiber? Denn wie ich oben sagte gibt es ja einen stick mit Handset-Software, der die ganzen Funktionen bei dem p341i unterstützt, also muss es vom Handy her ja schon gehen.

Lösung, die latest widcomm treiber zu probieren?

Dieser Beitrag wurde von SoNar bearbeitet: 21. Juni 2004 - 10:45

0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juni 2004 - 13:18

wenn von haus aus nicht alle Profile erscheinen, unterstützt das Handy diese nicht. Dass es an der Widcomm-Software liegt ist unwahrscheinlich, aber im Bereich des Möglichen.

Ich würde zunächst auch mal die neueste Version besorgen und es damit testen :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   SoNar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 12:31

Nach einigem rumprobieren habe ich nun die Entscheidung getroffen bluetooth bluetooth sein zu lassen und den Schrott wieder zurückzubringen :-(

Selbst wenn ich mir den MA-700 von Mobile Action inkl. Manager Software für das p341i besorge wird wahrscheinlich wieder nicht alles gehen, da es bei Mobile Action heisst. "Der Funktionsumfang kann je nach Handymodell unterschiedlich sein" Ich werde wohl nochmal bei Mobile Action anfragen um mich zu versichern was denn mit dem p341i genau geht, aber sehr wahrscheinlich werde ich wohl doch auf veraltete Infrarot Technik setzen müssen.

Panasonic support meinte zu meiner Anfrage nur folgendes:

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Panasonic.

In Bezug auf Ihre Anfragen möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Software ursprünglich von "Mobile Action" stammt und das Kabel ebenfalls von dort ist. Eine Umstellung der Software ist bedauerlicherweise nicht möglich. Dieses ist eine von dem Softwarelieferanten gewollte Einschränkung.

Zu weiteren Fragen der Software (2 Varianten) wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Software.

Zu den angebotenen BT Adapern können wir keine Aussage treffen, da es sich hierbei nicht um Produkte von Panasonic handelt.

Der Com Port der Software für ein USB-Kabel kann nicht auf einen Bluetooth Com Port ausgetauscht werden. Eine Bluetooth Software wird von seitens Panasonic nicht angeboten.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Wenn wenigstens ein USB Kabel im Lieferumfang gewesen wäre, aber so ist das alles einfach nur enttäuschend. Wohl mein erstes und letztes Panasonic.
Ich finde das das letzte das alle fett Bluetooth auf ihre feature liste setzen und dann gehen aber nur beschränkt bluetooth Funktionen (wurde mir ja vom Widcomm gelistet was das Handy wohl kann und was nicht). Wäre ja ok wenn genauer beschrieben werden würde was an bluetooth alles möglich ist aber das wird ja nie genau gesagt.

Ein enttäuschter SoNar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0