WinFuture-Forum.de: Ersatz Für Dreammail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ersatz Für Dreammail


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 20. Juli 2008 - 00:08

Hi,
ich bin seit Jahren Benutzer von Dreammail. Leider scheint es da aber nicht mehr richtig weiter zu gehen, die deutsche Seite wird auch nicht mehr weitergeführt.

Was könnt Ihr mir für alternativen anbieten?


Es soll:
- auch auf einem USB-Stick funktionieren bzw. ohne Installation laufen
- einfach zu bedienen sein


Würdet ihr mir zu Foxmail, Thunderbird oder ganz was anderem raten und ggf. warum.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 20. Juli 2008 - 00:15

Ich verwende Thunderbird. Weiß nicht ob man den auf nen Stick schieben kann, aber ansonsten macht er einfach das was er soll. Mails empfangen, senden und verwalten. Dank Plugins beliebig erweiterbar.
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 00:23

thunderbird ist auf einem USB stick betreibbar, mithelfer einer .bat datei, womit TB immer ausgeführt werden muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Juli 2008 - 00:31

Mir gehts nicht ausschließlich um die USB-Funktionalität, sondern vielmehr darum, daß das Programm alles im eigenen Verzeichnis speichert. Also alle Mails usw. nicht im Profilverzeichnis des jeweiligen Users, sondern im Programmverzeichnis. Das machts leichter, wenn ich mein System neu aufsetze und das Mailprogramm auf einer zweiten Partition liegt.
0

#5 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 00:35

ist mit thunderbird mithilfe der .bat datei möglich. es wird zwar in den anwendungsdateien der ordner thunderbird erstellt, belibt aber leer.
darüber hinaus gibt es von portableapps eine portable thunderbird version, die von vorne rein so konfiguriert ist, das thunderbird alles in nur einem verzeichnis speichert.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 20. Juli 2008 - 00:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0