WinFuture-Forum.de: Server Für Zuhause - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server Für Zuhause


#1 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 21:30

Hallo,
Ich hab in anderen Foren und auch hier sehr oft gelesen dass sich Leute einen Server daheim anschliesen.
Hier nun meine Frage:
Wenn die den Server bei sich daheim anschließen dann ist die Downloadgeschwindigkeit mit der ich von dem Server was herunterlade doch nur genauso hoch wie die Uploadgeschwindigkeit von dem der den Server besitzt. Oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 21:42

Richtig,

nur weil die einen Server haben ist ihr Upload auch ned schneller.

Hat aber auch eher den Grund Daten zentral zu verwalten, eine Domäne zu gründen oder einfach nur das gefühl, ja ich habe einen server^^


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 22:02

Die Frage war ja ob ein anderer etwas mit z.B. 250kb/s runterladen kann wenn der Upload des Anschlusses des Servers bloß z.B. 100kb/s beträgt

Dieser Beitrag wurde von mausiltb bearbeitet: 19. Juli 2008 - 22:09

0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 22:12

Generell stellt sich die Frage: Was möchtest du tun? Zuwas soll der Server da sein? Wenn du eine direkte Internetanbindung über WLAN und einen Router hast, wird sich an Up- und Downloadgeschwinigkeit nichts ändern. Selbst wenn du mit deinem Server routen würdest, würde sich an der eigentlichen Geschwindigkeit des Internets und des DSL Anschlusses nichts ändern! Wohl bemerkt:

Ein Standardnetzwerk zieht mit 10 - 1000MBit/S

Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein wenig mehr als ein Provider anbietet!
Habe selbst daheim einen Fileserver stehen und route damit einen Rechner weil mein Switch noch nicht da ist! Und da tut sich nichts an der Up- oder Downloadgeschwindigkeit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0