WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker Keine Übertragung des Druckprotokolls


#1 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Juli 2008 - 12:12

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe hier ein Netzwerk mit vier Rechnern (Vista 32, Vista 64, XP Home und XP x64) die über einen Speedport W900V verbunden sind. An den Speedport habe ich auch einen unserer zwei Drucker angeschlossen, der andere hängt an dem Rechner mit XP x64 und ist im LAN freigegeben. Ich habe die ganze Zeit über das Netzwerk auf beiden Druckern drucken können. Seit geraumer Zeit aber funktioniert das überhaupt nicht mehr. Alles was über das Netzwerk an Druckaufträgen geht kommt nicht an und die Drucker antworten auch nicht auf Statusanfragen. Dabei ist es egal von welchem PC aus ich welchen Drucker ansteuern will. Schliese ich die Drucker direkt an funktioniert alles. Die Datei und Druckerfreigabe ist überall aktiviert und wäre ja eh nur auf dem x64 PC nötig. Die IP Adressen in den TCP/IP Ports der Druckereinstellung habe ich auch schon überprüft. Kann es sein, dass das gesammte Protokoll im Netzwerk geblockt wird? Könnte das mit dem Firmwareupdate zusammenhängen welches für den Speedport released wurde?
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:26

Könnte sein, ja

Schau dir mal bitte diese Liste durch, dort erfährst was alles geändert wurde.

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 17:01

Das war leider nicht sehr aufschlussreich was mein Problem angeht, aber trotzdem sehr interessant. Danke.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 17:33

Funtkioniert das Netzwerk den allgemein noch?
In dem Bericht steht doch was das da irgendwas mit den IP's gemacht wurde.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 02:57

Es funktioniert ales, nur das Drucken nicht. Der Speedport zeigt auch an, dass der Drucker angeschlossen ist, aber ich erreiche ihn nicht.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#6 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juli 2008 - 10:21

Sehr seltsam, vielleicht hilfts ja wenn du das ganze Drucker Netzwerk System neu installierst. Hier hat jemand auch das Problem.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 20. Juli 2008 - 10:27

Ist der Drucker per USB oder RJ45 angeschlossen ?
Werden die IP's über DHCP verteilt oder ist das Netzwerk manuell mit festen Adressen eingerichtet?

Bei mir mußte ich alles manuell einrichten, ohne DHCP, damit der Drucker immer die selbe IP hat, sonst wird er nicht gefunden...
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#8 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 19:55

Die IPs laufen über DHCP, aber das vergibt immer die selben IPs und stellt somit kein Problem da.
Der eine Drucker hängt per USB am Router, der andere an einem der PCs.
Der User im Gulli Board hat wohl ein anderes Problem, er war einfach nicht in dr Lage die Anleitung zu lesen in der genau steht wie man einen Drucker einrichtet. Ich hab die Anleitung gelesen und es hat ja auch schon funktioniert.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0