WinFuture-Forum.de: Uprade Von Home Premium Auf Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Uprade Von Home Premium Auf Ultimate


#1 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juli 2008 - 10:41

Hallo,

ich habe gestern mein neuen HP Laptop erhalten (dv7-1025eg), dort ist aber nur Vista Home Premium SP1 installiert. Da ich aber schon ein Vista Ultimate (OEM ohne SP1) habe, wollte ich wissen ob ich ohne Neuinstallation auskommen kann, da es noch keine Treiber für den Laptop von HP gibt (Grafik, DVB-T, Bluetooth).

MfG Sven

Dieser Beitrag wurde von taufpate1984 bearbeitet: 19. Juli 2008 - 10:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Juli 2008 - 11:46

Also 100%ig bin Ich mir nicht sicher aber Ich denke das ein Upgrade von Home Premium auf Ultimate ohne eine Neuinstallation nicht möglich ist, also in deinem Fall mit deiner Vista DVD.

Es gibt spezielle Upgrade DVD's dafür -> klick

Du hast sicher eine Treiber CD zu deinem Notebook bekommen, diese sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren auch mit Vista Ultimate, vorausgesetzt es handelt sich nicht gerade um Vista 64bit (deine Vista Ultimate non OEM non SP1 DVD).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2008 - 23:45

Leider hat HP keine Treiber CD mit dazugepackt, die Treiber und Windows sind auf einer versteckten Partition auf die ich nicht zugreifen kann.

Also zur genauen Erklärung:

Installiert auf Notebook: Vista Home Premium 32bit SP1 OEM (wurde mitgeliefert)
Schon vorhanden: Vista Ultimate 32bit non SP1 OEM (Anfang Februar 2007 bei Alternate gekauft)

Da werde ich bestimmt warten müssen bis HP die Treiber für mein Notebook zu Verfügung stellt. Offiziell gibt es das Notebook von HP noch garnicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 20. Juli 2008 - 00:23

Hallo taufpate1984

Soviel ich weiß wird bei HP im Verzeichnis C: immer ein Ordner namens SWSETUP oder so ähnlich erstellt. In diesem Ordner müssten sich die Treiber (in SP..... Ordnern) und sogar die vorinstallierten Programme (als Setup-Dateien) befinden.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   taufpate1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2008 - 10:08

Muss ich mal schaun. Ich hab noch nicht so genau nachgeschaut. Ich meld mich dann.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0