WinFuture-Forum.de: Qutlook 2007 Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Qutlook 2007 Installiert Outlook Espress bringt Meldung, obschon deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 08:55

Ich habe seit ein paar Tagen eine seltsame Meldung:

"Outlook Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern." OK Abbrechen

Mein System:
Windows XP SP3, alle Patches installiert.
Office 2007 Prof. SP1, alle Patches installiert.

Unter
"Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten"
ist Outlook Express deaktiviert.

Meine Frage nun: Von welcher Software kommt die Meldung? Von Outlook Express, welches deaktivert ist? Kaum vorstellbar. Oder kommt die Meldung von Office 2007 Outlook, womit ich arbeite. Nur in der Meldung heisst es Outlook Express und nicht Outlook 2007. Sehr seltsam.

Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2008 - 10:28

Die Meldung kommt von Outlook Express und wird im Normalfall nach 100 Starts von Outlook Express ausgegeben.
Hast Du OE vielleicht vor Outlook mal verwendet? Wenn Du nun mit OK bestätigst, solltest Du Ruhe davor haben.
Die Anwendung, mit der Outlook Express gestartet wird heißt msimn.exe. Schau mal nach, ob die nicht doch läuft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 10:48

Danke für die Antwort. msimn.exe ist bei den Prozessen nicht aufgeführt.

Die Frage ist, was

"Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten"
Outlook Express deaktiviert

bewirkt.

Wird damit wirklich OE deinstalliert? Oder wird nur die Verknüpfung aus der Startleiste entfernt, und OE läuft munter weiter?

Kann man OE überhaupt deinstallieren? Oder ist das so massiv in Windows eingebunden wie der Internet-Explorer, so dass ein deaktivieren entgegen "Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten"
nicht wirklich möglich ist?

Outlook Express habe ich niemals verwendet, schon gar nicht 100x gestartet. Habe mit früher Office XP verwendet, bis ich mir vor ca. 6 Monaten Office 2007 kaufte.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2008 - 10:54

Wenn Du an der Stelle den Haken weg machst, wird OE lediglich nicht mehr im Startmenü angezeigt. OE wird ja mit dem Internet Explorer mit installiert.
Vielleicht greift irgendeine Software auf das Teil zu. Für Backups oder ähnliches.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 11:08

Danke nochmals für die Antwort.

Ich habs mir doch gedacht, OE lässt sich gar nicht deaktivieren, ok, ist halt so.

Ich werde jetzt einfach das nächste Mal, wenn die Frage kommt, sagen er soll komprimieren (wo nichts zu komprimieren ist, hatte nie Daten im OE). Ich denke, an die Outlook 2007 Dateien kommt Outllok Express nicht raan, oder?

Mich hatte nur stutzig gemacht, dass das vermeintlich deaktivierte Outlook Express irgendetwas tun will. Ist ja schon merkwürdig.

Ich verstehe da auch MS nicht. Es ist doch die selbe Firma wie von XP. Da würde ich doch erwarten, dass spätestens mit der Installation des "großen" Outlook OE entfernt wird und sich das Thema erledigt hat. Aber so ist das nun mal....
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2008 - 14:19

Neenee, Outlook Express greift nicht automatisch auf Outlook zu. Da brauchst keine Angst haben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Juli 2008 - 22:20

Zitat

Ich verstehe da auch MS nicht. Es ist doch die selbe Firma wie von XP. Da würde ich doch erwarten, dass spätestens mit der Installation des "großen" Outlook OE entfernt wird und sich das Thema erledigt hat. Aber so ist das nun mal....


Wenn OE zeitgleich mit dem normalen Outlook entfernt würde, dann könntest nichts mehr Importieren, das ist ja der Sinn von MS, das vorhandene Daten bei einem späteren Wechsel vorhanden bleiben! Gut bei XP konnte man, korrigiert mich, OE deinstallieren -oder war es ein fester Bestandteil des IE6? Ich weiß es nicht so genau um ehrlich zu sein! Aber im Grunde genommen haste da recht, die Daten importieren, eine Frage ob OE da bleiben soll oder deinstalliert werden soll, das wäre schon etwas feines Seitens der MS-Gesellschaft!

Wenn du den Windows Messanger verwendest, falls es dir aufgefallen ist, selbiger wird aufgerufen wenn du OE anhast, dann kann der auch dort zugreifen und dadurch könnte auch die Meldung kommen! Obgleich 1 (die Standard-MS-Message) oder 1000 Nachrichten da sind!


Entschuldigt die vielleicht etwas verworrene Sprache xD Es ist Samstag - glaube ich, habe zu viel Urlaub!
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2008 - 22:27

Zitat

oder war es ein fester Bestandteil des IE6?
Ja leider. So einfach und sauber bekommt man den nicht raus aus XP.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0