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Bestellung Mal Anders Lieferprobleme/ Entschädigung?


#1 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

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geschrieben 17. Juni 2004 - 16:34

Hoi! Ich bin's mal wieder! :)

Vorletzte Woche habe ich mir über einen Online Shop (Byte Pro) ein Headset bestellt. Die Legende besagt, dass die Lieferzeit des Herstellers 1-3 Tage beträgt. Vor einigen Tagen habe ich dem Shop eine Mail geschickt:

Zitat

Hallo!

Am 06.06.\'04 habe ich im \'Byte Pro\' -Shop eine Bestellung aufgegeben, und
zwar das Produkt Logitech Extreme PC Gaming Headset (980233-0914). Die
Bezahlung habe ich durch die Vorkasse gewählt. Eine Bestätigung des
Geldeingangs bei Ihnen im Shop wurde mir durch eine E-Mail bereits
bestätigt.
Meine Frage bezieht sich auf die Versendung der Ware- wann darf ich mit dem
Erhalt der o.g.  Ware rechnen? Laut Legende (weißes Häckchen) sollte die
Ware in 1-3 Tagen bei Ihnen vorrätig sein, was innerhalt der Überweisung des
Geldes, sprich 06.06.\'04 zum 09.06.\'04, hätte geschehen sollen.
Wir haben heute jedoch schon den 15.06.\'04.


Mit freundlichen Grüßen


Als Antwort bekam ich heute folgendes:

Zitat

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider gab es Lieferprobleme mit dem Hersteller des Headsets.
Wir erwarten aber spätestens in den nächsten 4 bis 7 Werktagen die Ware.
Sobald die Ware da ist, wird sie umgehend an sie versandt.

Mit freundlichen Grüßen


Kann man da nicht noch was einfordern? Ich möchte es auch nicht generell stornieren, aber ich warte doch keine 3-4 Wochen für ein Headset, ohne eine Entschädigung zu erhalten!? :)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 17. Juni 2004 - 16:36


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#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

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geschrieben 17. Juni 2004 - 16:49

denke nicht das du da was bekommst . warten oder stonieren ... ausser schreibst vielleicht noch ne mail ,daß du diesen shop nicht weiter empfehlen kannst. rein rechtlich wird da nichts zu machen sein.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

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geschrieben 17. Juni 2004 - 16:54

wenn ich das richtig sehe ist das geld bei denen am 6.6 angekommen! heut iss der 17.6, das sind dann 11 tage! also dast 2 wochen! wenn, ich sag ma mehr wie 3 wochen vergangen sind kannst du problemlos stornieren. kaufpresiminderung wirts du wohl nicht bekommen! schau mla in ihren agb´s was sie dazu schrieben, oder ob sie was dazu schreiben!

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

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geschrieben 17. Juni 2004 - 17:02

Überwiesen habe ich das Geld am 6.6. - die Bestätigung für die Überweisung bekam ich am 9.6.
Zu Lieferverzögerungen steht in den AGB's nicht konkretes. Tjoa... heißt es wohl warten... :)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 17. Juni 2004 - 17:03


#5 Mitglied ist offline   wiz 

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geschrieben 17. Juni 2004 - 17:03

wenns wirklich am Lieferanten liegt, kannst du sowieso nicht viel machen...:)

#6 Mitglied ist offline   Unattended 

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geschrieben 18. Juni 2004 - 07:53

und wenn man sich mal ein paar meinungen über BytePro eingeholt hätte (z.B. Bei Geizhals die Bewertung) würde man dort auch nicht bestellen. Die "Lieferschwierigkeiten" gibt's da sehr häufig!

@Mattii: Mach die bestellung besser rückgängig, wenn du in ~1 woche die ware nicht hast. und lies dir durch, was andere da gemacht haben:
http://www.geizhals....schland/?sb=697

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

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geschrieben 18. Juni 2004 - 19:06

Ich hab auch meine Probleme mit denen! Erst hab ich 2 Wochen auf meine Ware gewartet, weil was nich vorrätig war, obwohl es als vorrätig angezeigt wurde, und dann wars teilweise defekt -> Reklamation.
Hab das kaputte Zeug am 16.4 zurückgeschickt. Anfang Juni hatte ich auser dem Wareneingang immernoch keine Rückemldung!
Die reklamierten Lüfter habich bis heute nich zurück!!!
Fazit:
SCHEISS SHOP
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

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geschrieben 18. Juni 2004 - 19:40

Habe da meine Soundkarte geholt! Aber da gabs keine Probleme! Alles super, auch die Lieferzeit! Sofort! Jetzt wollte ich eigentlich meinen kompletten Rechner in EInzelteilen dort bestellen, aber langsam mache ich mir da echt sorgen! Was meint ihr, soll ich es lieber lassen? Nur die sind relativ billig und haben genau die teile, die ich auch eigentlich haben möchte!

#9 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

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geschrieben 18. Juni 2004 - 20:01

Oh man... wenn ich das alles dort lese, kommt mir der Café hoch! :unsure: So ein Scheiß! Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich meine Kohle zurückbekomme! Ich hab denen das Geld schon überwiesen. :woot: So ein Mist... ich werde euch auf dem Laufenden halten!

#10 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

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geschrieben 18. Juni 2004 - 20:46

Zitat (TaOps_Heinz: 18.06.2004, 20:40)

Habe da meine Soundkarte geholt! Aber da gabs keine Probleme! Alles super, auch die Lieferzeit! Sofort! Jetzt wollte ich eigentlich meinen kompletten Rechner in EInzelteilen dort bestellen, aber langsam mache ich mir da echt sorgen! Was meint ihr, soll ich es lieber lassen? Nur die sind relativ billig und haben genau die teile, die ich auch eigentlich haben möchte!

@ TaOps_Heinz

Lass das bitte um Himmelswillen sein! Lies dir bitte die Forenbeiträge durch! Letztendlich haben wenn dann nur die Kunden ihre Ware erhalten, die per Nachname bestellt haben. In meinem Fall sieht es sehr unwahrscheinlich aus, dass ich mein Geld zurück bekomme.

Ich habe also soeben meine Bestellung storniert!

Zitat

Sehr geehrter XY,

hiermit storniere ich meine Bestellung der Ware "Logitech Extreme PC Gaming Headset" (980233-0914). Da sich die Lieferzeit weit außerhalb der eigentlich angegebenen Frist des Shops "Pro Byte" befindet und der Shop nicht pünktlich versenden kann, ist es für mich unakzeptabel weitere Tage länger auf die bestellte Ware zu warten. Die Rücküberweisung (Vorkasse: 36,89 €) Ihrerseits sollte in den kommenden Tagen erfolgen, andernfalls sehe ich mich gezwungen weitere Maßnahmen einzuleiten.


Mit freundlichen Grüßen

XY

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 18. Juni 2004 - 20:47


#11 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

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geschrieben 19. Juni 2004 - 00:23

Fazit:
Erst Händler Meinung/Bewertung lesen & überlegen, dann bestellen... http://www.geizhals....tschland/?hlist

no more text / ask

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 19. Juni 2004 - 00:24


#12 Mitglied ist offline   SETI-User 

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geschrieben 19. Juni 2004 - 01:41

tach, Leute

also das mit dem Geld zurückbekommen kann doch nicht so das Problem sein:

EInfach zur Bank gehen und die netten Damen/Herren fragen, wann sie das Geld zurückbuchen können; bei jeder guten Bank geht sowas;

ansonsten, schuat doch mal bei snakecity vorbei, da kann man sich denke ich ganz gut informieren.

CU
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#13 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

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geschrieben 19. Juni 2004 - 08:35

Davor habe ich immer per Nachname bestellt/gezahlt und die Shops waren auch allesamt im Support/ Versand sehr gut. Aus dieser Sicherheit heraus habe ich jetzt mal per Vorkasse bestellt. Aus Fehlern lernt man. Ab sofort bestell ich nur noch per Nachname, geht ja nicht anders. Entweder der Shop schickt mir die Ware zu, sodass ich sie bezahlen kann, oder eben nicht.

#14 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

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geschrieben 19. Juni 2004 - 08:41

@Matti Da fällt mir grad ein wenn der Shop sagen wir nach 4 Wochen mit einer von mir stonierten Bestellung ankommt brauch ich die doch nicht bezahlen oder? Hatte nämlich mal so einen Fall und der war recht unangenehm...

#15 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

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geschrieben 19. Juni 2004 - 08:56

@hans_maulwurf

Eigentlich brauchst du da nicht zu bezahlen. Wenn der Shop seiner angegebenen Versandfrist nicht hinterher kommt und du die Ware, wie du es beschreibst, nach 4 Wochen stornierst, brauchst du da nicht zu zahlen, dann geht die Ware halt wieder retour. Wie ist es bei dir abgelaufen, würde mich mal interessieren.

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