WinFuture-Forum.de: Windows Xp Keys Für Welche Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Keys Für Welche Version?

#16 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:02

Also...ich bin schon in den Genuss einer SP3 CD gekommen...die brauchen bei der installwirklich keinen key...

Und zu den Seriennummern...es gibt irgendwie diverse Versionen von XP (home und pro) die einen gehn mit den normalen SB versionen und die reinen OEM Keys nur mit Versionen wie es sie bei MSDN oder TechNet und ActionPacks gibt. Das liegt daran das man die unterschiedlich oft aktivieren kann.

Musst dich mal umschaun ob jemand bei dir über die uni nen XP pro Datenträger herbekommt...der müsste gehen...

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Juli 2008 - 13:20

Zitat

Und welche Nummer steht für was? Wenn es zBsp Retail keys sein sollten und die CD für OEM ist, was für eine nummer müsste ich da eintragen und an welcher Stelle muss diese hin?

Die letzten drei Stellen der Pid-Nummer sind ausschlaggebend.
Z.B.:
Pid=51882335 (335 bedeutet Retail)
Pid=51883270 (270 bedeutet Volume License)
Pid=82503OEM (OEM Version)

Hier gehts auch um das Thema.

Zitat

MPC = Microsoft Product Code: Die erste 5-Zahlen-Kolonne verrät das Betriebssystem.

* 55274 XP Professional OEM
* 55276 XP Professional Upgrade
* 55276 XP Home
* 55277 XP Home OEM
* 55285 XP Professional
* 55372 XP Home Deutsch (OEM)
* 55375 XP Professional Deutsch (Volume License Product Key)
* 55661 XP Professional Retail
* 69713 Windows Server 2003 R2 SP1
* 76475 XP Home Upgrade
* 76477 XP Home Royalty OEM (Royalty = vorinstalliert und schon aktiviert, das heißt, bei dieser Version wird während des Setups kein Key eingegeben, da er im Setup integriert ist)
* 76481 XP Professional Dell OEM
* 76487 XP Professional Royalty OEM (Royalty = vorinstalliert und schon aktiviert, das heißt, bei dieser Version wird während des Setups kein Product-Key eingegeben, da er im Setup integriert ist)
* 76487 XP Professional Volume License
* 76487 XP Media Center Edition 2005
* 76500 XP Media Center Edition 2005 (ohne Domain)
* 76588 XP Professional x64 OEM
* 89576 Vista Business OEM

Channel ID: Die zweite 3-Zahlen-Kolonne bedeutet die Lizenzart

* 000 Retail/Upgrade/Eval
* 007 Retail
* 009 NFR - Bundle (Not for Resale - nicht für den Weiterkauf bestimmt)
* 011 Upgrade
* OEM OEM
* 270 Volume License
* 296 MSDN (MicroSoft Developer Network = Initiative von Microsoft für Softwareentwickler)
* 308/347 MAPS (Microsoft Action Pack Subscription) - CALs (Client Access Licenses) ist das Recht, das einem einzelnen PC den Zugriff auf einen Server erlaubt. Microsoft bietet exklusiv allen Microsoft-Partnern (Abonnenten) eine Auswahl an aktuellster Software, Produktinformationen und Marketingmaterial. Microsoft sendet ein komplettes Paket, um aktuelle Software wie zum Beispiel Windows XP oder Small Business Server zu testen, selbstverständlich auch mit den passenden Tools. NFR (Not for Resale) heißt "nicht zum Weiterverkauf gedacht".
* 335 Retail
* 640 Volume License (640 bis 652) über 270 CID in setupp.ini
* 648 Academic
* 699 Windows XP Tablet Edition

Quelle (Ganz nach unten scrollen)

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 19. Juli 2008 - 13:28

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 14:29

Hallo

@ gast , alles schön erklärt danke ...

um die nr zu sehen um die es geht genügt es aber zuerst auch mal
auf Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System zu gehen
( bei Win XP Home sollte also bei Win XP Prof auch so sein )


un diese Methode setzt aber voraus das Windows erst mal Installiert ist oder
Irre ich mich da etwa .

mfg mister x
0

#19 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 16:46

Naja ich hab hier ne Menge CD RWs liegen, somit kann ich die Setup.ini nach belieben verändern, die CDs erstellen und dann ausprobieren.

Doch machen werdfe ich das nicht an meinem PC - sonst kann ich das System komplett wieder neu machen - von Virtual PC hab ich leider keine Ahnung.

Kann am Dienstag wieder am Notebook meines Vaters rumfummeln :) .

@Fireblade310: Hab jetzt leider über 2 Wochen Praktikum und somit nicht wirklich die Möglichkeit auf die schnelle ein paar CDs zu bekommen.
0

#20 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2008 - 20:48

Ach das mit dem virtuellen PC ist ja eine ganz einfache Sache - echt super sowas!

Probier jetzt erstmal das Keyänderungsprogramm aus und wenn das nicht geht, dann probier ich die Nummern in der setup.ini.
0

#21 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 08:37

Aslo ich hab es jetzt die gannze Nacht probiert. Das tool geht überhaupt nicht - es geht auch nur, wenn ein richtiger Key eingegeben wird - nimmt also nicht irgendeine Eingabe, noch meine 2 Keys hier an.

Es sind auch die ersten 5 Zahlen ausschlaggebend, da ich zBsp bei der Volumenlizenzversion einfach OEM hinten eingegeben hab und es trotzdem nur Volumenlizenzen annahm.

Hab jetzt schon alle 5 Zahlen für die Xp Pro Versionen in der Liste mit OEM als Abschluss versucht - nichts - nimmt dann auch nicht mehr meine beiden anderen Keys an.

Hat vll. jemand von euch eine OEM CD, wo es noch kein SP, oder das SP1 gab und könnte die PID hier posten.

Die Maxdata OEM CD meiner Schwester hat zBsp. 76497OEM, was nicht in der Liste steht.

Als mein Vater Maxdata hörte, meinte er, dass er sich erinnert, die Lizenzen dort gekauft zu haben, da die PCs von Maxdata vorher mit Windows 2000 ausgestattet waren.

Doch die CD meiner Schwester ist eine Maxdata OEM und der Key wird trotzdem auch nicht angenommen - hat jemnd eine Idee.

Ach ja und meine Keys funktionieren bei der OEM Cd meiner Schwester komischerweise auch, doch die meines Vaters nicht.

Das mit der PID ist ja ziemlich blöd.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 20. Juli 2008 - 09:01

0

#22 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 09:05

Hallo

auf deinen Lizenz Ley steht nicht zufällig genau das so drauf

Windows XP Professional 1-2cpu

( damit ärgere ich ich rum steht gestern nacht Windows XP Professional 1-2cpu kein Notebook )

mit meiner normalen Windows XP Professional cd , meckert er bei mir rum ungültiger key

aber anderen Lizenz key von normalen Windows XP Professional ( ohne das 1-2cpu )
nimmt er problemlos an .

ich hab es mir der CD Probiert

* 55274 XP Professional OEM

und mit der

* 55375 XP Professional Deutsch (Volume License Product Key)

beides mal keine annahme des key das mit 1-2cpu

obwohl es mit den normalen Windows XP Professional ( ohne das 1-2cpu )
nimmt er problemlos an

scheiß Microsoft

mfg mister x
0

#23 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 09:10

Tja ich hab ja nicht mehr als die Sticker und da steht sowas nicht drauf.

Die 55274 und 55375 hab ich schon probiert - nix zu machen - du hast doch soviel Computer-Zeugs - haste da nicht irgenwo einen Maxdata stehen, welcher etwas älter ist und eine Pro OEM hat :wink: .

Wenn das BS installiert ist, kann man in der Systemsteuerung unter System, dort, wo der registrierte Benutzer steht usw. die PID sehen.

Ich denke eher, dass das so ne Sache von Maxdata ist und es deswegen nicht klappen will.
0

#24 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 09:30

Hallo

@ thank nö leider keine Maxdata stehen, welcher etwas älter ist und eine Pro OEM hat

tut mir leid hätte dir gern geholfen ( ich hab leider auch nur die 55274 und 55375 cd s ) die du auch hast

habe leider nur ne beschissene Dell CD ( die hat leider die nr fest in der cd Integriert )
also man kann keine Lizenz nr eingeben .

Ärgerlich aber wahr die Dell CD wenn die Installiert ist nimmt die nr an ( die sonst verweigert wird )
mit hilfe des magicaljellybeanv1.51 nimmt er die nr an .

lässt sich dann auch bei Mirocosoft problemlos Installieren

man kann nur sagen scheiß MS echt wahr Tausend versionen von lizensen CD s und key arten .

mfg mister x
0

#25 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 09:35

Ja und dann hat man die Keys und diese werden nicht angenommen - Sauerei - naja dann werd ich wohl dort anrufen müssen, doch selbst ich glaube nicht, dass die mir dort wirklich helfen können.

Es sei denn die wissen, zu welcher exakten Version die Keys gehören.

Darf ich die Keys dehnen überhaupt übers Telefon durchgeben?
0

#26 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2008 - 10:26

Hallo

ich muss da ja auch mal anrufen .

also die normale Aktivierungs Hotline kannst du da vergessen ( wenn du doch die Aktivierungs
Hotline anrust da musst du denen das problem genau erklären - dann stellen die dich irgend
wann durch zu jemanden der es weiß ) hofft man zumindest .

den key kannst du denen ruhig geben den brauchen sie ja ( halte ruhig alle infos bereit
die auf den key stehen den da stehen ja noch mehr info drauf - als nur der key )

viel glück , mfg mister x
0

#27 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:11

Also hab heute bei MS angerufen udn die meinten so - es könnte ja jeder kommen und solche Informationen verlangen - die Keys könnten ja auch geklaut sein - ich müsste also die Key Sticker einschicken und würde sie dann inkl. passender CD für knapp 8 Euro wiederbekommen - Wartezeit 6-8 Wochen.

Ich so -> na Danke auch! Tolle Sache - echt!!! :D .

Hab bei einem bekannten Shop die Keys testen lassen und die hatten eine CD, wo sie funktionierten, doch die dürfen einem ja nix brennen, sonst sind die am Arsc*, wenn das rasukommt.

Juhu - sie haben mir aber gesagt, dass es eine 76497OEM PID ist - toll - die OEM CD meiner Schwester hat genau diese PID und es funzt trotzdem nicht - wenn ich zBsp doe PID der Volumenlizenz-CD auf 76497OEM verändere, nimmt die Installation selbst nichteinmal mehr meine beiden Keys an - sie nimmt garkeine Keys mehr an, die ich hier so hab.

Man kann also nicht nur einfach so die PID ändern - es funktioniert irgendwie nicht - oder es liegt am SP3, was ich integriert habe.
0

#28 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 18:45

Hah - erklär mir bitte das einer mal - mit der original CD mit SP2 werden beide Keys angenommen - integriere ich das SP3 - nix!

Aktivierung klappt auch problemlos.

Was ist denn das für ein Quatsch? :wink:
0

#29 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. Juli 2008 - 19:25

Hallo tank2346

Beim SP3 wird wohl auch die pidgen.dll (ist für die Erstellung der ProductID zuständig) erneuert.
Vielleicht funktioniert es wenn du die pidgen.dll mit der von der SP2-CD austauscht.
Bin mir aber nicht sicher ob danach die Aktivierung noch klappt und ob das auch legal ist. :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#30 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2008 - 19:02

Ka ob es legal ist, aber es funktioniert - vielen Dank - jetz kann ich endlich Xp mit SP3 auf dem Notebook installieren :) .
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0