WinFuture-Forum.de: Problem Bei Netzlaufwerken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Bei Netzlaufwerken


#1 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Juli 2008 - 19:11

Guten Abend zusammen,

ich habe hier einen "normalen" Rechner und einen Laptop die beiden sind via sitch miteinander verbunden. Beide Rechner haben eine feste IP (192.168.10.1/2) und befinden sich in der selben Arbeitsgruppe.

Auf beiden Rechner ist das Administrator-Konto identisch. Nun habe ich versucht ein Netzlaufwerk vom Rechner zum Laptop und auch andersrum zu verbinden. Als Benutzer nehme ich das Admin Konto und es klappt nicht. Dann habe ich es als Gast versucht und es klappt auch so nicht. Die Windowsfirewall ist auf beiden PC's aktiviert!

Vllt. hat ja jemand eine Idee.

MfG
tujay
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 09:53

Wenn keine weiteren Firewalls installiert sind brauchst du einfach nur ein Häkchen bei Datei und Druckerfreigabe setzen.

Beim Adminkonto muss der Benutzername: Administrator u. Passwort auf beiden PCs identisch sein.

Pingbar sollten die IPs sein.

Bei XP kann man auch einfach den Explorer öffnen und ein direktzugriff versuchen

\\192.168.10.2\Freigabename

Funktioniert dies nicht funktioniert das mappen einer Netzwerkfreigabe auch nicht. (Naja es funktioniert schon unter alternativer Anmeldekennung, wenn dieser der Zugriff gestattet ist.)
Findet er nichts liegt es höchst wahrscheinlich an der Firewall, falls doch aber kein zugriff statt finden kann, weil darf, liegt es an den Berechtigungen.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. Juli 2008 - 10:05

0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 28. Juli 2008 - 09:41

Einfach mal bei beiden die Firewall deaktivieren, dann schauen obs so funktioniert..
Wenn ja, liegts an Firewall, gibt ma datei und drucker frei, sowie die ports 40, 8080 und 80! Mal gucken obs dann geht
Wenn wieder nicht, hmm...dann müss ma weiter schauen
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0