WinFuture-Forum.de: Vista Leistungsindex Problem Mit Hybrid Crossfire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Leistungsindex Problem Mit Hybrid Crossfire


#1 Mitglied ist offline   peterconsult 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juli 2008 - 14:26

Habe einen neuen Vista 64 PC mit Gigabyte Motherboard (Chipsatz 780G mit Onboard Grafik ATI HD 3200) und PCIe Grafikkarte ATI 3470 für den Hybrid Crossfire Betrieb. Die Kopplung der zwei Grafikkarten soll eine erhebliche Steigerung der Grafikleistung erbringen.
Vista bewertet die Grafik im Crossfire Betrieb allerdings nur mit dem gleichen Leistungsindex-Wert wie bei der Einzelbewertung mit der PCIe Grafikkarte allein.
Erkennt Vista Leistungsindex denn nicht die Leistungssteigerung im Hybrid Crossfire Betrieb oder ist der angebliche Crossfire Leistungshub nur ein fake?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. Juli 2008 - 15:07

Ich denke Hybrid-Crossfire ist etwas anderes wie Crossfire.

Hybrid-Crossfire nutzt die onboard Karte nur wenn die Leistung dieser ausreicht. Wird mehr leistung benötigt wird auf die "große" Karte gewechselt.->energiesparend

Bei Crossfire werkeln 2 gleiche Karten parallel.->leistungssteigernd

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   peterconsult 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 15:41

Hmm, Hybrid Crossfire nur zum Stromsparen?
Bei ATI wird mit einer erheblichen Grafikleistungssteigerung durch Hybrid Crossfire geworben und im Test z. B. tom's hardware werden beeindruckende Ergebnisse berichtet:

"Hybrid-Crossfire bringt 65 % mehr Leistung
Wird die integrierte HD3200-Grafik mit einer dedizierten HD3450-Grafikkarte als Crossfire-Verbund zusammengeschaltet, steigert sich die Grafikperformance in unseren Tests um 65 %. Alle in unserem im Test verwendeten Spiele können ihre Geschwindigkeit zwischen 55 % bis 87 % steigern."

http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HD...-239963-12.html

Warum zeigt der Vista Leistungsindex diesen Hub nicht an? Oder was mache ich falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0