WinFuture-Forum.de: Asus - Notebook Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asus - Notebook Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 18. Juli 2008 - 13:41

Hallo zusammen,

Ich habe nun schon einige der Posts mit ähnlichem Problem gelesen, aber nichts half mir, daher neuer Post.

Am vergangenen Wochenende hat mich irgendein Bock geritten, und mich dazu motiviert, mein Musikverzeichnis mal zu Ordnen, da sich da in den letzten Monaten einige CD-Kopien drauf sammelten aber nie richtig zugeordnet wurden. Ich nutze SAM Broadcaster mit der Firebird Datenbank um auf Sendung (bin Moderatorin bei einem Radiosender) zu gehen, aber ich denke nicht das dies hier viel zur Sache tut. Am Montag dann blieb mir der Laptop auf einmal stehen, nach einem Neustart ging SAM nicht mehr, weil die Datenbank beschädigt war.

Eine Systemwiederherstellung brachte mir nichts, so das ich SAM und Firebird de-und anschließend Neu-Installieren wollte. Leider lies sich die Firebird Datenbank nicht De-Installieren, SAM jedoch ohne Probleme. Die Deinstallation von Firebird lies ich dann bleiben und habe das Programm über die Installationsroutine reparieren lassen, was keine Abhilfe brachte. Also, einfach drüber Installiert, SAM dazu und hier fängt mein Problem an.

Seither meint mein Notebook (Asus Pro 52H) öfters mal stehen zu bleiben zu müssen. Die Systemauslastung ist gering, nicht mal bei 50%, überwiegend liegt sie bei max. 10%, alle Programme sind ohne Probleme ansprechbar.

Windows habe ich vor etwa 2 Wochen Neu installiert, da ich vorher sehr starke Probleme hatte, was das ansprechen von Programmen/Startmenü usw. betraf. Ein Virus oder Trojaner wurde weder von AntiVir noch von Symantec (online) gefunden.

Was die Sicherheit betrifft, setze ich auf AntiVir mit Täglichem Update, Zone Alarm Firewall sowie einen Router zuhause. Surfen nur mit Firefox, für die Mails ist Thunderbird zuständig. Nicht mal ICQ selbst kommt mir drauf ;)

Im Anhang einen Systembericht sowie ein Hijack-This log.
Angehängte Datei  system.txt (1,35K)
Anzahl der Downloads: 162
Angehängte Datei  hij_log.txt (5,38K)
Anzahl der Downloads: 140

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Weil ehrlich gesagt, hab ich keine Lust Windows neu zu installieren ;)

Lieben Gruß,
Claudia

Dieser Beitrag wurde von Atha bearbeitet: 18. Juli 2008 - 13:44

(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 19. Juli 2008 - 20:19

Hm, ich komme wohl um das neu installieren nicht rum?
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2008 - 21:51

Hallo,

ich würde mit dem fleisigen neu aufsetzen mal warten, denn wenn es sich um ein hardwareproblem handelt kannst du lange installieren.

Schau mal in der Ereignisanzeige unter System
Arbeitsplatz-->Rechte Maustaste-->Verwaltung-->Ereignisprotokolle

Zeigt er Lese/ Schreibfehler auf der HDD?

Ich würde mir bei deiner Arbeit evt. eine externe HDD und Acronis kaufen (NT Backup kannst du evt. Statt Actonis nehmen.


Was es sonst angeht, ja, ich denke das system kannste wegtun und neu installieren.


by
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 23. Juli 2008 - 10:35

Die einzige Meldung (ca. 30x hintereinander) die ich im Zeitraum des Absturzes habe, ist folgende:

Ereignistyp:	Informationen
Ereignisquelle:	Tcpip
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	4201
Datum:		19.07.2008
Zeit:		22:20:34
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	LAPTOP
Beschreibung:
Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{E6469799-4904-42C6-980F-5F806F363469}" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 50 00   ......P.
0008: 00 00 00 00 69 10 00 40   ....i..@
0010: 02 00 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........

(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0