WinFuture-Forum.de: Vista Installieren Auf Die Xp Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installieren Auf Die Xp Partition


#1 Mitglied ist offline   AndreasTischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 09:04

Hallo Leute,

habe eine frage zu der installation von vista home premium.

ich habe derzeit auf meiner c partition xp laufen. wie ist das jetzt wenn ich auf die c partition wo xp läuft das vista drüber mache, habe ich dann noch die zwei anderen partitionen die ich mir angelegt habe mit meine daten, oder sind die auch weg.

habe leider noch keine erfahrung mit vista, da ich anfangs noch nicht so begeistert war von vista und jetzt auch noch nicht so ganz.

Danke für eure Hilfe im voraus.

mfg AndreasTischler
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.770
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 309

geschrieben 18. Juli 2008 - 09:18

Wenn du die anderen Partitionen nicht explizit beim Setup löschst, bleiben die natürlich erhalten. Das Vista-Setup nimmt nur auf der für Vista angegebenen Zielpartition Änderungen vor.

Ich würde dir aber ehrlich gesagt kein Update von XP auf Vista empfehlen, sondern lieber ein Clean Install, also von der Vista-DVD booten und dann beim Setup die XP-Partition löschen (nachdem du deine wichtigen Daten auf eine andere Partition gerettet hast).

Wenn du ein Update durchführst, dauert es erstens sehr lange, und zweitens schleppst du hinterher ne Menge Ballast aus XP-Zeiten mit dir rum.

EDIT:
Falls du Acronis True Image o. ä. hast, kannst du ja sogar - sofern genug Platz frei ist - ein Image des XP auf einer der anderen Partitionen ablegen. Sollte Vista nicht wie erwartet laufen, kannst du ruck-zuck den jetzigen Zustand wiederherstellen. So kannst du Vista völlig risikolos testen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Juli 2008 - 09:22

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   AndreasTischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 09:51

danke DON666.

wenn ich vista drauf mach, hätte ich es eh von der dvd gebootet. bin von dem auf nicht so begeistert wenn ich es nur update.

danke nochmal
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Juli 2008 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (AndreasTischler: 18.07.2008, 10:51)

danke DON666.

wenn ich vista drauf mach, hätte ich es eh von der dvd gebootet. bin von dem auf nicht so begeistert wenn ich es nur update.

danke nochmal


?
Kannst du bitte mal erklären, was du hiermit meinst?

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   AndreasTischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 12:57

tschuldigung für das unverständliche schreiben.

ich meine damit, wenn ich es mal installiere dann boote ich von der dvd, da ich auch keine guten erfahrungen gemacht habe, ein älteres windows auf ein neueres upzudaten
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0