WinFuture-Forum.de: Prozessoren Vergleich Und Kompatibiliät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessoren Vergleich Und Kompatibiliät Core 2 Quad Q6600 vs. Core 2 Duo E6600


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Juli 2008 - 16:10

Hey,

zur Zeit habe ich einen Core 2 Duo E6600 Prozessor am Start! Doch nun stellt sich die Frage, ob der Quad dem E6600 das Wasser reichen kann bzw. fasziniert?

Und würden denn alle meine alten Programme damit klar kommen?


Core 2 Quad Q6600:

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(
R)/Core_2_Quad_Q6600/215465/?articleId=215465&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&
l3=Sockel+775


Core 2 Duo E6600:

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(
R)/Core_2_Duo_E6600/157633/?articleId=157633

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 21:49

Ja, alle Programme kommen mit einem Quad klar, aber ob sie auch alle vier Cores unterstützen, ist eine andere Sache! Zzt. sind das nicht wirklich viele, ich schätz' mal so ~20%!
Beide @default , da ist natürlich der Quad schneller, aber weißt du was, bevor ich hier weiter Spekuliere:

- Schreib dein restliches System auf ( bitte ... ^^ )
- Was machst du am Rechner, mit welchen Programmen arbeitest du!?

Gruß

Max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 22:29

für die Zukunft ist natürlich der Quad besser
vor allem ein Q6600, lässt sich vor allem gut takten
0

#4 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:51

Also folgendes habe ich festgestellt ich habe den E6750 Core2Duo
Mein bester Freund hat sich den Q6600 geholt unter Vista, läuft der Quad allerdings nicht gerade berauschend oder vielseitig besser... es gibt für mich so wie ich gesehen habe keinen Unterschied.
Ich würde beim E6750 bleiben...
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:11

Vorerst reicht das natürlich.
HeyHey... Quads lassen sich vllt gleich gut takten nur wenn man püberlegt, dass ein Quad @3,6 @1,45 V 185W braucht... *kotz*!

Außerdem ist es z.B. bei P965 Boards gar nicht gut für die Spawas... die sind nämlich nicht auf den Stromverbrauch vom Quad ausgelegt *g*!

Ich würd beim E6600 @3,2 bleiben ( nur takten, wenn dir die Leistung nicht reicht :imao: )!

Max
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:38

Restliche Daten?

OCZ 4 GB Speicher (sehr feine Sache)
8600 GTS 256 MB (auch ne sehr feine sache)
ASUS P5B-Plus (naja faxt mit zu sehr rum)

Ich glaub ich hol mir ein anderes Mainboard und dann takte ich mal den E6600 auf 3,2!

WIe von euch schon erwähnt die meisten Programme werden das sowieso nicht voll ausutzen den Quad!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:46

Zockst du? Weil dann wäre eher sowas sinnig:

HD4850

Und dann E6600@3,2...

8600GTS und zocken ist nicht so das wahre :imao:!

Inwiefern faxt das P5B rum? Frag doch mal intoxication, der hat auch nen P5B Board und kennt sich da glaube ich ganz gut aus hrhrr

Max
Have a nice day!
0

#8 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:02

Sry aber icht überhaupt kein Fan von ATI.

Bin nur gelgenheitszocker und bei Grakas kann man nun wirklich nicht streiten, mir reicht es vollkomend!

Zur Zeit machen die Treiber faxen, da ich zwei Betriebssystem am laufen habe. (XP und Vista)

Und auch zum übertakten ist es wirklich nicht geeignet einfach damals zu schnell gekauft.

Den Meister werd ich fragen. Danke

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 17. Juli 2008 - 13:03

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0