WinFuture-Forum.de: Administrator:x:\windows\system32\cmd.exe - Neuse Noteb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Administrator:x:\windows\system32\cmd.exe - Neuse Noteb


#1 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 14:11

Hallo an Alle...
ich hab mir ein neues Notbook gekauft
Toshba Sat A300D-15E
Ansich bestimmt ein tolles Ding - kam auch schnell...
Hab es angeschaltet und promt kam folgender Fehler

Administrator:X:\windows\system32\cmd.exe
Checking for HDD1
HDD1 found!
BIOS 0 is Disk 0
BIOS 1 is Disk
ERROR: GETHDD get physical HDD failed!
Press any key to continue. . .

(habe dann mal enter gedrückt)
Installation in progress ...
Press any key to continue

(habe wieder enter gedrückt)
X:\windows\system32>
(danach hab ich ihn wieder ausgeschaltet…)

Die Toshiba Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Hab das Gerät zurückgeschickt und mir das selbe von einem anderen Shop nochmal bestellt.....

Und was passiert wieder der selbe Fehler *grummel*

Jetzt sagt Toshiba aufeinmal das wäre ein Windows-Vista Fehler und hat irgenwas von einem Wurm erzählt der sich in der Start Datei von Windows befinden würde.
Hab das Bios mit F9 und F10 zurückgesetzt - dann führ das Gerät auch hoch. Doch beim einschalten brauch das Ding über 4min bis es betriebsbereit ist - und das ist auch nicht normal!

Hat einer von euch schon so was mal erlebt und weiß was ich nun machen kann?
Werd das Ding erst mal komplett leer machen und XP drauf machen.
Vielleicht klappt es ja dann


Danke für eure Hilfe
LG
Krissi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Juli 2008 - 14:53

Ist da Windows Vista schon Installiert, oder willst du es erst Installieren? Ich kann es aus dem text nicht richtig herauslesen, da du zueinem sagst "[b]X:[b]\System32\cmd.exe". Da dort "X:" steht, weißt es auf eine Neuinstallation hin, da überlicherweiße, dateien von der Installation als ein laufwerk X: gemounted werden. Sollte dies tatsächlich der fall sein, dass dies bei der Installation kommt, dann würde ich das Laptop zurückschicken. Kommt allerdings die meldung beim Windows hochfahren - Wie wärs mal mit neuinstallieren? Ich meine, die FertigPC-Hersteller tun ja jeden scheiß vorinstallieren. Genau von meinem lehrer, der ebenfalls ein Laptop von Toshiba der Satelite Baureihe bekomment hat, war so dermaßen zugemüllt nach der Installation, das Vista eweig zum Booten gebraucht hat. Und der Defender zeigte etwa 15+ Autostart einträge an (kein witz!).
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 14:54

Vista ist vorinstalliert - will das ding starten dann kommt nach dem micosoft jingel die Fehler meldung!
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Juli 2008 - 15:24

Überprüf mal den Autostartbereich mit dem Windows-Defender (Startmenü-Suche: "def" eintippen -> "Windows Defender" auswählen -> Im Defender: "Extras" anklicken -> "Software-Explorer" -> Unten links "Für alle Benutzer anzeigen" anklicken -> Autostart nun stück für stück aufräumen ;)
...oder....
Windows Vista neuinstallieren. Das würde ich dir sogar eher empfehlen. Hoffentlich hast du ne "saubere" Windows Vista DVD mitbekommen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 15:33

Danke dir für die Hilfe - werd das erst mal ausprobieren.
Ich schreib euch dann mal was draus geworden ist..:-)

LG
0

#6 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 15:46

Äh... kann es sein das sich in diesem Autostart 26 Anwendungen tummeln...?
Mh... und die kann ich einfach da raus löschen? Die sind ja trotzdem noch da...
0

#7 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 15:55

Ok.. das löschen der Autostart dateien hat nix gebracht! Der brauch 4min und 23sek bis der Hintergrund erscheint und dann noch mal gut 30sec. bis alles da ist :-( werd heut abend einfach mal ein anderes Betriebssystem aufspielen...
Mal schauen was dann passiert...
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Juli 2008 - 16:07

Spiel doch Vista einfach neu auf? Ich meine, Vista kann ja recht wenig dafür, dass Toshiba dein Laptop mit solcher Software zumüllt...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 13:15

Hab Vista komplett neu installiert und danach Treiber für Treiber einzeln nacheinander aufgespielt...
Klappte alles super bis ich den treiber für den Fingerprint aufgespielt habe - danach dauerte das booten wieder über 4 min. - also liegt es definitv an den von Toshiba vorgegebenen Treibern!
Und das bei so einer Markenfirma wie Toshiba...
Das denkt man, ich kauf einen Namenhaften Laptop und dann sowas...

Naja jetzt klaptt alles und wer brauch schon ein Fingabdruckscanndingen an seinem lappi...

LG
0

#10 Mitglied ist offline   Krissi2306 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 08:45

Alles klar... ich revidiere meine Antwort von gestern...:-( Nix klappt ... irgendwelche Treiber sind einfach Mist - klappt wieder alles nicht - ich schick das Ding jetzt zurück...
Vista neu aufspielen und alle aktuellen Treiber installieren hat nur eine Hochfahrphase geklappt... Beim 2. Hochfahren war schon wieder alles imm Eimer...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0