WinFuture-Forum.de: Rote Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rote Streifen Grafikfehler


#1 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 16. Juli 2008 - 08:11

Hallo liebe Winfuture Community,

ich habe schon gegoogelt und andere Foren durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

Um zu meinem Problem zu kommen. Ich habe mir am Samstag Vista ultimate installiert und habe ein kleinen Problem. Wenn Vista startet habe ich rote Streifen auf dem Desktop. Paar Sekunden später sind sie weg. Ein anderen Phänomen ist wenn Windows oder ich ein Scrennshot mache sind áuf dem Screen zu sehen aber nicht auf dem Desktop. Was ich dann noch merkwürdiger finde ist das Weiße von einem Fenster wird nicht mit den roten streifen durchzogen(auf dem Screen). Auch sind die roten Streifen bei dem Bildschirmschoner(da es sich wohl auch um ein screnn handelt). Also immer wenn ein Screen gemacht wird.

Also kann es nicht am Bilschrim liegen. Graka schließe ich auch aus da nicht das komplette Bild(Das weiße von fenstern) mit roten streifen durzogen wird. Ich muss noch ein Spiel installieren ob es auch da auch auftaucht. Ein Scrernshot stelle ich noch rein. Kann ich nicht sofort machen da ich bei der Arbeit sitzte.

mfg Rare_Hunter

Dieser Beitrag wurde von Rare_Hunter bearbeitet: 16. Juli 2008 - 08:33

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 09:14

was für eine Grafikkarte hast du denn? hast du den neusten Treiber drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 16. Juli 2008 - 09:19

Ich habe eine ATI RADEON X850 PRO 256MB AGP. Treiber k.a bin ja jetzt gerade nicht daheim aber ich habe ihn am Montag von der ATI site geladen und ich meine die haben immer nur die aktuellsten zum download in deren Support Center. Aber dieser Fehler war auch schon vor den ATI treibern und danach waren sie auch noch da.

EDIT: Mir fällt gerade ein das ich noch keine DirectX Druf habe. Hab ja noch kein Spiel installiert.^^

Dieser Beitrag wurde von Rare_Hunter bearbeitet: 16. Juli 2008 - 10:52

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#4 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 16. Juli 2008 - 17:42

Hi hier noch ein screenshot. Ach und ich hatte mich verguckt es geht doch über das weiße vom fenster ;) .

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: blabla.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 17:48

Na das ist wohl deine Graka futsch, denn an Vista wird das nicht liegen - sieht ganz so aus, als hätte deine GPU einen Hitzeschlag erleiden müssen.

Da würde ich doch besser auf eine gute Kühlung achten.
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2008 - 18:26

Tritt das Phänomen auch bei deaktviertem Aero auf ?
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2008 - 19:59

an dx kann es nicht liegen, das ist schon auf dem system. ist in windows fest integriert von anfang an und auf der ATi seite kann man schon ältere treiber laden, ich denke mal es könnte auch ein treiber problem sein, da deine karte ja doch schon etwas alt ist und diese demnentsprechend vielleicht problem mit neuen treibern hat. auf http://game.amd.com gibts dann weiter unten nen menüpunkt "older drivers" oder ähnlich. dort findest du dann ältere. ich würde einen der ersten 7er treiber probieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 17. Juli 2008 - 07:22

Danke für die Antworten werde ich die nächsten Tage mal Ausprobieren. Aber ich finde es echt komisch das das nur bei einem Scrennshot auftritt. Sonst gar nicht. Unter Xp hatte ich gar keine Probleme damit und das hatte ich am Samstag noch drauf.

Ok ich weiß mein ganzes System ist Uralt.

Ich wollte mir in den nächsten Monaten sowieso ein neues System anschaffen.

Wie sage ich so gerne, probieren geht über studieren. Ich werde mal probehalber mal ein alten aufspielen.

EDIT:

Habe mal weiter gesucht und habe in einem anderen Forum ein kuriose entdeckung gemacht.

WATCH THIS---> KLICK MICH

mfg Rare_Hunter

Dieser Beitrag wurde von Rare_Hunter bearbeitet: 17. Juli 2008 - 07:40

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#9 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 17. Juli 2008 - 07:53

du willst doch nicht ernsthaft deine grafikkarte "backen"...?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Rare_Hunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:X:\ Milchstraße\ Sonnensystem\ Erde\ Europa\ Deutschland\ NRW\ Nähe von D'dorf

geschrieben 17. Juli 2008 - 07:59

ne sollange die was einzeigt nicht. Wenn der Rechner ohne die GraKA nicht mehr hochfährt und kaputt scheint werde ich es mal ausprobieren.^^ Wenn was kaputt ist kann man nichts mehr kauputt machen.

Aber ich fande es schon lustig auf was für eine idee die Leute kommen.

mfg

so ein bissl offtopic aber lustig

Dieser Beitrag wurde von Rare_Hunter bearbeitet: 17. Juli 2008 - 08:00

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Gold einrahmen und an die Wand nageln.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Mein Kumpel: Dein Rechner ist scheiße der funzt net.
Ich: Was haste gemacht?
Kumpel: Meine alte HDD eingebaut.
Ich: Mein Rechner funzt gut, er schützt sich nur vor Viren.
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (Rare_Hunter: 17.07.2008, 08:22)

WATCH THIS---> KLICK MICH


Der is ja geil. Gleich mal ausgedruckt.
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2008 - 11:57

der Thread ist soooo geil :imao:
0

#13 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:03

so ähnlich sah das Bild meiner Radeon9800 auch aus bevor sie ganz abgenippelt ist :imao:
Hey und das mit dem backen hat bei meinem altem Handy auch immer geklappt (nur hauptplatine) hielt nur leider nie länger als ein paar Stunden..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0